Publication type: Article in scientific journal
Type of review: No review
Title: Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung
Authors: Steinebach, Christoph
Published in: Frühförderung interdisziplinär
Volume(Issue): 7
Issue: 3
Page(s): 125
Pages to: 135
Issue Date: 1988
Publisher / Ed. Institution: Reinhardt
ISSN: 0721-9121
Language: German
Subjects: Frühförderung; Integrative Psychotherapie; Kinderpsychotherapie; Kinderpsychologie; Interdisziplinärer Behandlungsansatz; Systemtheorie; Theorienbildung; Integrative Therapieansätze; Prävention
Subject (DDC): 155: Differential and developmental psychology
305: Groups (age, origine, gender, income)
618.92: Pediatrics
Abstract: Ein integratives Modell interdisziplinärer Frühförderung wird vorgestellt. Es wird gezeigt, dass die kybernetische Theorie adaptiv-selbstoptimierender Systeme, die klinische Handlungstheorie sowie die experimentelle Ökologie menschlicher Entwicklung jeweils mindestens eine der Anforderungen an ein solches Modell erfüllen. Entsprechend wird auf der Grundlage dieser Ansätze ein integrativer Modellentwurf entwickelt und skizziert. (C.G.-ZPID)
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6283
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Applied Psychology
Organisational Unit: Institute of Applied Psychology (IAP)
Psychological Institute (PI)
Appears in collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Steinebach, C. (1988). Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung. Frühförderung interdisziplinär, 7(3), 125–135.
Steinebach, C. (1988) ‘Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung’, Frühförderung interdisziplinär, 7(3), pp. 125–135.
C. Steinebach, “Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung,” Frühförderung interdisziplinär, vol. 7, no. 3, pp. 125–135, 1988.
STEINEBACH, Christoph, 1988. Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung. Frühförderung interdisziplinär. 1988. Bd. 7, Nr. 3, S. 125–135
Steinebach, Christoph. 1988. “Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung.” Frühförderung interdisziplinär 7 (3): 125–35.
Steinebach, Christoph. “Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung.” Frühförderung interdisziplinär, vol. 7, no. 3, 1988, pp. 125–35.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.