Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Steinebach, Christoph | - |
dc.date.accessioned | 2018-05-30T14:50:32Z | - |
dc.date.available | 2018-05-30T14:50:32Z | - |
dc.date.issued | 1988 | - |
dc.identifier.issn | 0721-9121 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6283 | - |
dc.description.abstract | Ein integratives Modell interdisziplinärer Frühförderung wird vorgestellt. Es wird gezeigt, dass die kybernetische Theorie adaptiv-selbstoptimierender Systeme, die klinische Handlungstheorie sowie die experimentelle Ökologie menschlicher Entwicklung jeweils mindestens eine der Anforderungen an ein solches Modell erfüllen. Entsprechend wird auf der Grundlage dieser Ansätze ein integrativer Modellentwurf entwickelt und skizziert. (C.G.-ZPID) | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Reinhardt | de_CH |
dc.relation.ispartof | Frühförderung interdisziplinär | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Frühförderung | de_CH |
dc.subject | Integrative Psychotherapie | de_CH |
dc.subject | Kinderpsychotherapie | de_CH |
dc.subject | Kinderpsychologie | de_CH |
dc.subject | Interdisziplinärer Behandlungsansatz | de_CH |
dc.subject | Systemtheorie | de_CH |
dc.subject | Theorienbildung | de_CH |
dc.subject | Integrative Therapieansätze | de_CH |
dc.subject | Prävention | de_CH |
dc.subject.ddc | 155: Differentielle Psychologie und Entwicklungspsychologie | de_CH |
dc.subject.ddc | 305: Personengruppen (Alter, Herkunft, Geschlecht, Einkommen) | de_CH |
dc.subject.ddc | 618.92: Pädiatrie | de_CH |
dc.title | Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Psychologie | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Angewandte Psychologie (IAP) | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Psychologisches Institut (PI) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 3 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 135 | de_CH |
zhaw.pages.start | 125 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 7 | de_CH |
zhaw.publication.review | Keine Begutachtung | de_CH |
zhaw.webfeed | Diagnostik und Beratung | de_CH |
zhaw.webfeed | Klinische Psychologie | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Psychologie |
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Steinebach, C. (1988). Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung. Frühförderung interdisziplinär, 7(3), 125–135.
Steinebach, C. (1988) ‘Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung’, Frühförderung interdisziplinär, 7(3), pp. 125–135.
C. Steinebach, “Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung,” Frühförderung interdisziplinär, vol. 7, no. 3, pp. 125–135, 1988.
STEINEBACH, Christoph, 1988. Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung. Frühförderung interdisziplinär. 1988. Bd. 7, Nr. 3, S. 125–135
Steinebach, Christoph. 1988. “Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung.” Frühförderung interdisziplinär 7 (3): 125–35.
Steinebach, Christoph. “Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung.” Frühförderung interdisziplinär, vol. 7, no. 3, 1988, pp. 125–35.
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