Publication type: Article in scientific journal
Type of review: Peer review (publication)
Title: Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula
Authors : Köhler, Barbara
Keller, Hans-Jürg
Published in : pt Zeitschrift für Physiotherapeuten
Volume(Issue) : 59
Issue : 1
Pages : 1
Pages to: 9
Issue Date: 2007
Publisher / Ed. Institution : Pflaum
ISSN: 1614-0397
Language : German
Subjects : Standard; Portfolio; Lehr-/Lernverständnis; Leistungsmessung
Subject (DDC) : 371: Schools and their activities
Abstract: Erfahrene Physiotherapeuten sollten möglichst zielorientiert und reflexiv mit ihrer Arbeit umgehen. Eine standardorientierte Ausbildung bietet die Auseinandersetzung mit übergeordneten Zielen, definierten Kompetenzniveaus und der entsprechenden Unterstützung (Mentoring). Der Nachweis von Lernleistung sollte entsprechend reflexiv gestaltet sein (Portfolio) und selbst zum Instrument des Lernens werden. Bewährte Beurteilungsmethoden sind teilweise durchaus berechtigt, werden jedoch in einen grösseren Sinnzusammenhang gestellt. Für die Akademisierung des Berufes sind dies unerlässliche Schritte.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5601
Fulltext version : Published version
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Departement: Health Professions
Organisational Unit: Institute of Physiotherapy (IPT)
Appears in Collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.