Publikationstyp: | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift |
Art der Begutachtung: | Peer review (Publikation) |
Titel: | Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula |
Autor/-in: | Köhler, Barbara Keller, Hans-Jürg |
Erschienen in: | pt Zeitschrift für Physiotherapeuten |
Band(Heft): | 59 |
Heft: | 1 |
Seite(n): | 1 |
Seiten bis: | 9 |
Erscheinungsdatum: | 2007 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Pflaum |
ISSN: | 1614-0397 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Standard; Portfolio; Lehr-/Lernverständnis; Leistungsmessung |
Fachgebiet (DDC): | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten |
Zusammenfassung: | Erfahrene Physiotherapeuten sollten möglichst zielorientiert und reflexiv mit ihrer Arbeit umgehen. Eine standardorientierte Ausbildung bietet die Auseinandersetzung mit übergeordneten Zielen, definierten Kompetenzniveaus und der entsprechenden Unterstützung (Mentoring). Der Nachweis von Lernleistung sollte entsprechend reflexiv gestaltet sein (Portfolio) und selbst zum Instrument des Lernens werden. Bewährte Beurteilungsmethoden sind teilweise durchaus berechtigt, werden jedoch in einen grösseren Sinnzusammenhang gestellt. Für die Akademisierung des Berufes sind dies unerlässliche Schritte. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5601 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Gesundheit |
Organisationseinheit: | Institut für Physiotherapie (IPT) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Gesundheit |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Köhler, B., & Keller, H.-J. (2007). Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula. pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, 59(1), 1–9.
Köhler, B. and Keller, H.-J. (2007) ‘Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula’, pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, 59(1), pp. 1–9.
B. Köhler and H.-J. Keller, “Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula,” pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, vol. 59, no. 1, pp. 1–9, 2007.
KÖHLER, Barbara und Hans-Jürg KELLER, 2007. Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula. pt Zeitschrift für Physiotherapeuten. 2007. Bd. 59, Nr. 1, S. 1–9
Köhler, Barbara, and Hans-Jürg Keller. 2007. “Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula.” pt Zeitschrift für Physiotherapeuten 59 (1): 1–9.
Köhler, Barbara, and Hans-Jürg Keller. “Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula.” pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, vol. 59, no. 1, 2007, pp. 1–9.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.