Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Köhler, Barbara | - |
dc.contributor.author | Keller, Hans-Jürg | - |
dc.date.accessioned | 2018-04-25T14:34:44Z | - |
dc.date.available | 2018-04-25T14:34:44Z | - |
dc.date.issued | 2007 | - |
dc.identifier.issn | 1614-0397 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5601 | - |
dc.description.abstract | Erfahrene Physiotherapeuten sollten möglichst zielorientiert und reflexiv mit ihrer Arbeit umgehen. Eine standardorientierte Ausbildung bietet die Auseinandersetzung mit übergeordneten Zielen, definierten Kompetenzniveaus und der entsprechenden Unterstützung (Mentoring). Der Nachweis von Lernleistung sollte entsprechend reflexiv gestaltet sein (Portfolio) und selbst zum Instrument des Lernens werden. Bewährte Beurteilungsmethoden sind teilweise durchaus berechtigt, werden jedoch in einen grösseren Sinnzusammenhang gestellt. Für die Akademisierung des Berufes sind dies unerlässliche Schritte. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Pflaum | de_CH |
dc.relation.ispartof | pt Zeitschrift für Physiotherapeuten | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Standard | de_CH |
dc.subject | Portfolio | de_CH |
dc.subject | Lehr-/Lernverständnis | de_CH |
dc.subject | Leistungsmessung | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.title | Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Gesundheit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Physiotherapie (IPT) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 1 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 9 | de_CH |
zhaw.pages.start | 1 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 59 | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Publikation) | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Gesundheit |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Köhler, B., & Keller, H.-J. (2007). Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula. pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, 59(1), 1–9.
Köhler, B. and Keller, H.-J. (2007) ‘Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula’, pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, 59(1), pp. 1–9.
B. Köhler and H.-J. Keller, “Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula,” pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, vol. 59, no. 1, pp. 1–9, 2007.
KÖHLER, Barbara und Hans-Jürg KELLER, 2007. Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula. pt Zeitschrift für Physiotherapeuten. 2007. Bd. 59, Nr. 1, S. 1–9
Köhler, Barbara, and Hans-Jürg Keller. 2007. “Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula.” pt Zeitschrift für Physiotherapeuten 59 (1): 1–9.
Köhler, Barbara, and Hans-Jürg Keller. “Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula.” pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, vol. 59, no. 1, 2007, pp. 1–9.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.