Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKöhler, Barbara-
dc.contributor.authorKeller, Hans-Jürg-
dc.date.accessioned2018-04-25T14:34:44Z-
dc.date.available2018-04-25T14:34:44Z-
dc.date.issued2007-
dc.identifier.issn1614-0397de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5601-
dc.description.abstractErfahrene Physiotherapeuten sollten möglichst zielorientiert und reflexiv mit ihrer Arbeit umgehen. Eine standardorientierte Ausbildung bietet die Auseinandersetzung mit übergeordneten Zielen, definierten Kompetenzniveaus und der entsprechenden Unterstützung (Mentoring). Der Nachweis von Lernleistung sollte entsprechend reflexiv gestaltet sein (Portfolio) und selbst zum Instrument des Lernens werden. Bewährte Beurteilungsmethoden sind teilweise durchaus berechtigt, werden jedoch in einen grösseren Sinnzusammenhang gestellt. Für die Akademisierung des Berufes sind dies unerlässliche Schritte.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherPflaumde_CH
dc.relation.ispartofpt Zeitschrift für Physiotherapeutende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectStandardde_CH
dc.subjectPortfoliode_CH
dc.subjectLehr-/Lernverständnisde_CH
dc.subjectLeistungsmessungde_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.titleNeue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curriculade_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Physiotherapie (IPT)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue1de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end9de_CH
zhaw.pages.start1de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume59de_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Köhler, B., & Keller, H.-J. (2007). Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula. pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, 59(1), 1–9.
Köhler, B. and Keller, H.-J. (2007) ‘Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula’, pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, 59(1), pp. 1–9.
B. Köhler and H.-J. Keller, “Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula,” pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, vol. 59, no. 1, pp. 1–9, 2007.
KÖHLER, Barbara und Hans-Jürg KELLER, 2007. Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula. pt Zeitschrift für Physiotherapeuten. 2007. Bd. 59, Nr. 1, S. 1–9
Köhler, Barbara, and Hans-Jürg Keller. 2007. “Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula.” pt Zeitschrift für Physiotherapeuten 59 (1): 1–9.
Köhler, Barbara, and Hans-Jürg Keller. “Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten Curricula.” pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, vol. 59, no. 1, 2007, pp. 1–9.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.