Marketing : [60]

Das Institut für Marketing Management (IMM) ist darauf ausgerichtet, wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Erfahrungen rund um das Marketing miteinander zu verknüpfen. Mit seinen Fachstellen Strategic Customer Relationship Management, Product Management, Behavorial Marketing, Service Lab und Integrated Communication deckt es das aktuelle Spektrum des modernen Marketings ab.

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 1 to 20 of 60
Issue DateTitleInvolved Person(s)
Oct-2023Employer Branding Studie 2023 : Status-quo und Erfolgsfaktoren im Employer Branding bei Schweizer UnternehmenSträssner, Anna-Maria; Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne
Aug-2023Waffenbesitzer in der Schweiz : Ergebnisse einer Befragung 2023Suvada, Adrienne; Merdzanovic, Adis; Baier, Dirk
Sep-2023Onlinehändlerbefragung 2023 : E-Commerce nach Corona: Fachkräftemangel, Überdistribution und Künstliche IntelligenzZumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia
Apr-2023Swiss Sustainable Consumption Study 2022 : Befragung zum Stand von nachhaltigem Konsum in der SchweizFurchheim, Pia; Heierli, Reto; Stallone, Valerio; Rettenmund, Michèle; Greschner, Ines Maria
Apr-2023Content Marketing Studie 2023 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der SchweizMerdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne; Strässner, Anna-Maria
Mar-2023Swiss Sustainability Benchmark-Studie 2023 : Stellenwert, Kommunikation und MassnahmenFurchheim, Pia; Vogt, Helen; Oehninger, Fabian; Lösch, Corina; Bächler, Jesse R., et al
2022«Grazie, tenga pure il resto»: quali fattori influenzano la mancia? : sondaggio condotto tra gli svizzeri su motivi e preferenze in fatto di manciaStadelmann, Marcel
2022« C'est pour le service » – Les facteurs influant sur le pourboire : enquête auprès de la population suisse sur les motivations et les préférences en matièreStadelmann, Marcel
2022«Stimmt so» – Welche Faktoren beeinflussen das Trinkgeld? : Befragung der Schweizer Bevölkerung zu Motiven und Präferenzen beim TrinkgeldStadelmann, Marcel
Nov-2022Customer Management Studie 2022 : Trends, Daten und NachhaltigkeitHeierli, Reto; Hannich, Frank; Zimmer, Marcus; Zumstein, Darius; Oehninger, Fabian, et al
Sep-2022Online retailer survey 2022 : success factors and omnichannel services in digital commerceZumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia
2022Onlinehändlerbefragung 2022 : Erfolgsfaktoren und Omnichannel-Services im Digital CommerceZumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia
2021Werttreiber Product Information Management (PIM) : wie PIM aus produktbezogenen Daten greifbaren Nutzen machtWyss, Saskia; Demiriz, Umut; Fuchs, Rainer
2022Swiss Payment Monitor 2022 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 1/2022 – Erhebung November 2021Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias
2022Marketing Automation Report 2022 : Automatisierung und Optimierung von Marketing- und VertriebsaktivitätenZumstein, Darius; Oswald, Carmen; Gassner, Marc; Thüring, Urs; Völk, Klaus, et al
2021Events Schweiz 2021Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Labaronne, Leticia; Leuschen, Lara; Schäfer, Wolfgang, et al
2021Social Commerce Report 2021 : Potenzialanalyse des Direct Checkout auf Facebook und Instagram für OnlinehändlerZumstein, Darius; Bärtschi, Dominic
Oct-2021Content Marketing Studie 2021 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der SchweizMerdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne; Bulatovic, Andjela; Wyss, Saskia; Strässner, Anna-Maria
Aug-2021Swiss Payment Monitor 2021 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 2/2021 – Erhebung Mai 2021Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias
Sep-2021Online Retailer Survey 2021 : empirical findings on the e-commerce boom in Switzerland and AustriaZumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 1 to 20 of 60

Recent Submissions

Employer Branding Studie 2023 : Status-quo und Erfolgsfaktoren im Employer Branding bei Schweizer Unternehmen

Waffenbesitzer in der Schweiz : Ergebnisse einer Befragung 2023

Onlinehändlerbefragung 2023 : E-Commerce nach Corona: Fachkräftemangel, Überdistribution und Künstliche Intelligenz

Swiss Sustainable Consumption Study 2022 : Befragung zum Stand von nachhaltigem Konsum in der Schweiz

Content Marketing Studie 2023 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der Schweiz

Swiss Sustainability Benchmark-Studie 2023 : Stellenwert, Kommunikation und Massnahmen

«Grazie, tenga pure il resto»: quali fattori influenzano la mancia? : sondaggio condotto tra gli svizzeri su motivi e preferenze in fatto di mancia

« C'est pour le service » – Les facteurs influant sur le pourboire : enquête auprès de la population suisse sur les motivations et les préférences en matière

«Stimmt so» – Welche Faktoren beeinflussen das Trinkgeld? : Befragung der Schweizer Bevölkerung zu Motiven und Präferenzen beim Trinkgeld

Customer Management Studie 2022 : Trends, Daten und Nachhaltigkeit