Title: Auf dem Weg zu Service Centricity
Authors : Coenen, Christian
Published in : Marketing Review St. Gallen
Volume(Issue) : 28
Issue : 1
Pages : 41
Pages to: 47
Publisher / Ed. Institution : Springer
Publisher / Ed. Institution: Wiesbaden
Issue Date: 2011
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Peer review (Publication)
Language : German
Subjects : Services management; IFM; Kundenorientierung
Subject (DDC) : 658.4: Executive Management
658.8: Marketing management
Abstract: Die vielfach geforderte Dienstleistungsorientierung lässt sich nicht an Dienstleister im Kundenkontakt delegieren. Zur Schaffung einer ganzheitlichen Service Centricity im Unternehmen bedarf es daher eines hierarchieübergreifenden Handlungsansatzes. Denn erst wenn alle involvierten Unternehmensebenen (Dienstleister, Vorgesetzte und Leitung) sich ihrer Rolle bei der Umsetzung der Serviceorientierung bewusst sind und entsprechend handeln, erfahren die Kunden ein auf ihr Bedürfnis ausgerichtetes Dienstleistungserlebnis.
Departement: Life Sciences und Facility Management
Organisational Unit: Institute of Facility Management (IFM)
Publication type: Article in scientific Journal
DOI : 10.1007/s11621-011-0007-3
ISSN: 1865-6544
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/3514
Appears in Collections:Publikationen Life Sciences und Facility Management

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