Publikationstyp: Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: Auf dem Weg zu Service Centricity
Autor/-in: Coenen, Christian
DOI: 10.1007/s11621-011-0007-3
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen
Band(Heft): 28
Heft: 1
Seite(n): 41
Seiten bis: 47
Erscheinungsdatum: 2011
Verlag / Hrsg. Institution: Thexis
Verlag / Hrsg. Institution: Wiesbaden
ISSN: 1865-6544
1865-7516
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Services management; IFM; Kundenorientierung
Fachgebiet (DDC): 658.4: Leitendes Management
658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: Die vielfach geforderte Dienstleistungsorientierung lässt sich nicht an Dienstleister im Kundenkontakt delegieren. Zur Schaffung einer ganzheitlichen Service Centricity im Unternehmen bedarf es daher eines hierarchieübergreifenden Handlungsansatzes. Denn erst wenn alle involvierten Unternehmensebenen (Dienstleister, Vorgesetzte und Leitung) sich ihrer Rolle bei der Umsetzung der Serviceorientierung bewusst sind und entsprechend handeln, erfahren die Kunden ein auf ihr Bedürfnis ausgerichtetes Dienstleistungserlebnis.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/3514
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Life Sciences und Facility Management
Organisationseinheit: Institut für Facility Management (IFM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Life Sciences und Facility Management

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Coenen, C. (2011). Auf dem Weg zu Service Centricity. Marketing Review St. Gallen, 28(1), 41–47. https://doi.org/10.1007/s11621-011-0007-3
Coenen, C. (2011) ‘Auf dem Weg zu Service Centricity’, Marketing Review St. Gallen, 28(1), pp. 41–47. Available at: https://doi.org/10.1007/s11621-011-0007-3.
C. Coenen, “Auf dem Weg zu Service Centricity,” Marketing Review St. Gallen, vol. 28, no. 1, pp. 41–47, 2011, doi: 10.1007/s11621-011-0007-3.
COENEN, Christian, 2011. Auf dem Weg zu Service Centricity. Marketing Review St. Gallen. 2011. Bd. 28, Nr. 1, S. 41–47. DOI 10.1007/s11621-011-0007-3
Coenen, Christian. 2011. “Auf dem Weg zu Service Centricity.” Marketing Review St. Gallen 28 (1): 41–47. https://doi.org/10.1007/s11621-011-0007-3.
Coenen, Christian. “Auf dem Weg zu Service Centricity.” Marketing Review St. Gallen, vol. 28, no. 1, 2011, pp. 41–47, https://doi.org/10.1007/s11621-011-0007-3.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.