Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2022 | Evaluation of the Interprofessional Education Day 2019 / Evaluation des Interprofessional Education Day 2019 | Osterwalder, Phylicia; Huber, Marion; Feusi, Emanuel; Gerber-Grote, Andreas; Witt, Claudia M.; Gysin, Stefan |
2022 | Erstellung eines Eignungsabklärungsverfahrens für BSc-Studierende der Ergotherapie unter Einbezug von Multiplen Mini-Interviews (MMI) | Assmann, Simone; Spiegel-Steinmann, Brigitta |
2022 | Von Vorbildern lernen : wie Pflegefachpersonen ohne Berufsbildungsfunktion Studierende im Lernprozess unterstützen können | Ruhmann, Doris; Lichtensteiger, Annina; Frei, Corina |
14-Jun-2022 | APN competence and role development during education and after graduation | Braun, Astrid; Fringer, André |
2023 | Internationalisierung von Master’s Curricula : Bildungsoffensive zur Entwicklung kultur-kompetenter Advanced Practitioners | Stolz Baskett, Petra; Händler-Schuster, Daniela; Fierz, Katharina |
15-Aug-2022 | Global child health in higher education in Germany : a mixed-methods study | Küppers, Dennis; Galatsch, Michael; Weigel, Ralf |
2023 | Chancen der Akademisierung für Hebammen : die Entwicklung eines Profils Advanced Practice Midwife in der Schweiz | Friedli, Beatrice |
2021 | Pflege- und Therapieberufe an die Hochschulen! : Dokumentation der Online-Symposien «Sind duale Studiengänge der Hebammen ein Modell für die Therapieberufe?» und «Bachelor-Studiengänge in Österreich und der Schweiz: Modelle für die Therapie- und Pflegeberufe in Deutschland?» vom 18. März und 8. September 2021 | Höppner, Heidi; Gerber-Grote, Andreas; Bucher, Thomas |
24-Mar-2023 | Profiling occupational therapists’ preference for an international master’s program in occupational therapy : a needs analysis study. | Sy, Michael; Pineda, Roi Charles; Cabatan, Maria Concepcion; Ching, Penafrancia; Kaunnil, Anuchart; Saloko, Erayanti |
Oct-2022 | Die Rolle des Assistenzpersonals am Erfolg von Simulations- und Skillstrainings | Putscher, Claudia |