Search


Results 1-8 of 8 (Search time: 0.02 seconds).
  • previous
  • 1
  • next
Item hits:
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2023Vier Hufe, zwei Hände: pferdegestützte Ergotherapie für Kinder und Jugendliche mit Cerebralparese : Förderung des bimanuellen Handeinsatzes – eine praktische UmsetzungCitrini-Hunger, Andrea; Eisenhut, Nadine; Schefer, Stefanie
2023Positionspapier zur schul- und kindergartenbasierten Ergotherapie : Ergotherapie Austria – Bundesverband der Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten ÖsterreichUlbrich-Ford, Sophie; Morgenthaler, Thomas
2023Ein Wau-Effekt bei ADHS : der Einfluss von hundegestützten Interventionen auf die Entwicklung der Exekutiven Funktionen bei ADHS im KindesalterBuchli, Luzia; Friedrich, Sabrina; Lahusen, Anja Susanna
2021Kognitive Ressourcen und Schwierigkeiten von Kindern mit Spina bifida mit Schwerpunkt auf den exekutiven Funktionen und Interventionen zu deren Förderung : ein LiteraturreviewCitrini-Hunger, Andrea; Gsell, Larissa; Huber, Dorea Joy
2021Wenn das Kind zur Norm wird : das Konzept «Positive Verhaltensunterstützung» als Möglichkeit, herausforderndem Verhalten von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung in der Ergotherapie zu begegnenStoffel, Anika; Brunner, Martina; Früh, Sibylle
2021Voneinander lernen – Peer-Interventionen bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung : verschiedene Ansätze zur Peer-Schulung und deren Umsetzung in der ErgotherapieKrieger, Beate; Mönch, Cécile; Zgraggen, Larissa
2019Der Einfluss von tiergestützten Interventionen mit Hunden auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen während ihrer stationären KrebstherapieBonomo, Armanda; Amsler, Sonja; Di Pierro, Lara
2-Jan-2018Are the school version of the assessment of motor and process skills measures valid for German-speaking children?Kaelin, Vera C.; van Hartingsveldt, Margo; Gantschnig, Brigitte E.; Fisher, Anne G.