Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Mar-2023 | Single group design feasibility study of occupational therapy for children with experience of displacement in a school setting | Roos, Kim; Schlegel, Frida; Wenger, Ines; Gantschnig, Brigitte E. |
2023 | Ergotherapie als Erfolgsfaktor für die schulische Inklusion : Unterstützung für Alle | Echsel, Angelika; Jans, Anouk; Scheuber, Denise |
2023 | School Burnout – Jugendliche zwischen Anforderungen und Ressourcen : der Einfluss von Anforderungen und Ressourcen bei Jugendlichen auf ihr School Burnout und dessen Bedeutung für die Ergotherapie | Hengen-Lang, Daniela; Merkle, Anna; Zangl, Selina |
23-Nov-2022 | Gemeindenahe Ergotherapie für Kinder mit Fluchterfahrung : Chancen und Herausforderungen im Schweizer Kontext anhand eines Schulprojekts | Schouler-Ocak, Meryam; Brings, Luisa; Roos, Kim |
Jun-2021 | „So macht Schule Spaß!“ : wie ergotherapeutische Interventionen dabei helfen | Boog, Vivienne; Germann, Géraldine; Hager, Melanie; Roos, Kim |
13-May-2021 | Bildungskontexte und (Aus-)Bildungswege von jungen Geflüchteten im Spannungsfeld von Ein- und Ausgrenzung | Sowe, Rahel; Aeppli, Petra; Mayer, Alexandra; Schlegel, Frida; Roos, Kim |
Apr-2021 | „Energie-Kinder“ lassen Drachen steigen | Wüst, Nathalie; Köppel, Selina; Keller-Hoehl, Franca; Echsel, Angelika |
Mar-2021 | Konzentration durch Organisation | Brügger, Laura; Dietz, Michelle; Fischer, Sina; Echsel, Angelika |
15-Sep-2020 | Eine Umfrage über die ergotherapeutische Zusammenarbeit mit Schulen | Rathauscher, Ulrike; Van Nes, Fenna; Kramer-Roy, Debbie; Gantschnig, Brigitte |