Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Apr-2021 | Diversity (in) der Ergotherapie | Bracher, Gabriele |
Mar-2021 | Konzentration durch Organisation | Brügger, Laura; Dietz, Michelle; Fischer, Sina; Echsel, Angelika |
1-Feb-2021 | Behandlungen auf Distanz während des Lockdowns | Ballmer, Thomas Michael; Gantschnig, Brigitte; Pehlke-Milde, Jessica; Gemperle, Michael; Grylka, Susanne, et al |
2021 | Hier bin ich - Film ab! : Digital Storytelling bei Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung | Roos, Kim Caroline; Leu, Julia; Probst, Annina |
2021 | Sticken? – Langweilig! Oder doch nicht? | Mair, Sonja; Müller, Bernadette; Terne, Nicole; Stamm, Eva |
2021 | Assessments zur Erfassung von Fatigue bei Menschen mit onkologischen Erkrankungen | Thöny, Corina; Bühler, Rahel; Rauber, Tatjana |
2021 | Wenn im Alltag plötzlich die Worte fehlen : förderliche und hinderliche Faktoren für die Partizipation von Menschen mit Aphasie | Lenz, Claudia; Blatter, Sophie; Bucher, Anita |
2021 | Berufskodex EVS : Bedeutung der enthaltenen Werte für den ergotherapeutischen Berufsalltag 2021 | Ballmer, Thomas Michael; Amacker, Barbara Sandra; Sandrini, Anna-Maria |
2021 | Dem Leben wieder Sinn verleihen : wie Menschen mit einer schweren psychischen Erkrankung den Einfluss von Occupational Engagement auf ihre Genesung wahrnehmen | Jakobs, Uta; Bäggli, Menga Livia; Saxer, Adrienne Natalie |
2021 | Wenn das Kind zur Norm wird : das Konzept «Positive Verhaltensunterstützung» als Möglichkeit, herausforderndem Verhalten von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung in der Ergotherapie zu begegnen | Stoffel, Anika; Brunner, Martina; Früh, Sibylle |
2021 | P4PLAY: researching people, place, policy and practice for play from the lens of occupational science : innovative evidence-informed solutions in school and community contexts | Morgenthaler, Thomas; Bergin, Michelle; Schulze, Christina; Prellwitz, Maria; Lynch, Helen, et al |
2021 | Assessments zur Beurteilung der Fahreignung mit motorisierten Mobilitätshilfen bei Erwachsenen mit neurologischen Störungen : kritische Beurteilung von drei Assessments aus ergotherapeutischer Sicht | Adam, Josef; Dudle, Camille; Friedrich, Vera |
2021 | Voneinander lernen – Peer-Interventionen bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung : verschiedene Ansätze zur Peer-Schulung und deren Umsetzung in der Ergotherapie | Krieger, Beate; Mönch, Cécile; Zgraggen, Larissa |
2021 | «Spiel mit!» : ein Projekt zur Förderung der Spiel- und Sozialkompetenz bei Kindern mit ADHS | Koch, Astrid; Stoffel, Anika; Bachmann, Bettina |
2021 | Selective Eating bei Jugendlichen mit einer Autismus-Spektrum-Störung : Teilhabe an Mahlzeiten durch Ergotherapie fördern | Krieger, Beate; Gafafer, Jolanda; Nievergelt, Tirza |