Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-4124
Publication type: Conference paper
Type of review: No review
Title: Bedeutung des Projektunterrichts und Projektmanagements aus Sicht der Wirtschaft
Authors : Baumann, Daniel
DOI : 10.21256/zhaw-4124
Proceedings: Projekte und Projektmanagement machen Schule
Conference details: Fachtagung der Pädagogischen Hochschule Luzern, Luzern, 5. November 2011
Issue Date: 2011
Publisher / Ed. Institution : PH Luzern
Publisher / Ed. Institution: Luzern
Language : German
Subjects : Projektunterricht
Subject (DDC) : 371: Schools and their activities
658.4: Executive Management
Abstract: Seit den 1930er Jahren ist Projektmanagement bekannt. Doch trotz 80-jähriger Entwicklungsarbeit in dieser Managementdisziplin liegt der Projektmanagementerfolg – also die termin- und budgetgerechte Lieferung eines vereinbarten Projektergebnisses – oft nicht höher als bei 20%. Methoden mit solch mageren Erfolgsquoten haben im Allgemeinen keinen Bestand in der Praxis. Das Referat zeigt auf, weshalb Projektmanagement trotzdem nicht mehr aus dem modernen Management-Repertoire wegzudenken ist.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/2896
Fulltext version : Published version
License (according to publishing contract) : Not specified
Departement: Life Sciences and Facility Management
Appears in Collections:Publikationen Life Sciences und Facility Management

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
baumann_phlu2011.pdf177.09 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.