Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-4124
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Baumann, Daniel | - |
dc.date.accessioned | 2018-02-21T12:26:27Z | - |
dc.date.available | 2018-02-21T12:26:27Z | - |
dc.date.issued | 2011 | - |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/2896 | - |
dc.description.abstract | Seit den 1930er Jahren ist Projektmanagement bekannt. Doch trotz 80-jähriger Entwicklungsarbeit in dieser Managementdisziplin liegt der Projektmanagementerfolg – also die termin- und budgetgerechte Lieferung eines vereinbarten Projektergebnisses – oft nicht höher als bei 20%. Methoden mit solch mageren Erfolgsquoten haben im Allgemeinen keinen Bestand in der Praxis. Das Referat zeigt auf, weshalb Projektmanagement trotzdem nicht mehr aus dem modernen Management-Repertoire wegzudenken ist. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | PH Luzern | de_CH |
dc.rights | Not specified | de_CH |
dc.subject | Projektunterricht | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.subject.ddc | 658.4: Leitendes Management | de_CH |
dc.title | Bedeutung des Projektunterrichts und Projektmanagements aus Sicht der Wirtschaft | de_CH |
dc.type | Konferenz: Paper | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Life Sciences und Facility Management | de_CH |
zhaw.publisher.place | Luzern | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-4124 | - |
zhaw.conference.details | Fachtagung der Pädagogischen Hochschule Luzern, Luzern, 5. November 2011 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Keine Begutachtung | de_CH |
zhaw.title.proceedings | Projekte und Projektmanagement machen Schule | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Life Sciences und Facility Management |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
baumann_phlu2011.pdf | 177.09 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Baumann, D. (2011). Bedeutung des Projektunterrichts und Projektmanagements aus Sicht der Wirtschaft. Projekte und Projektmanagement machen Schule. https://doi.org/10.21256/zhaw-4124
Baumann, D. (2011) ‘Bedeutung des Projektunterrichts und Projektmanagements aus Sicht der Wirtschaft’, in Projekte und Projektmanagement machen Schule. Luzern: PH Luzern. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4124.
D. Baumann, “Bedeutung des Projektunterrichts und Projektmanagements aus Sicht der Wirtschaft,” in Projekte und Projektmanagement machen Schule, 2011. doi: 10.21256/zhaw-4124.
BAUMANN, Daniel, 2011. Bedeutung des Projektunterrichts und Projektmanagements aus Sicht der Wirtschaft. In: Projekte und Projektmanagement machen Schule. Conference paper. Luzern: PH Luzern. 2011
Baumann, Daniel. 2011. “Bedeutung des Projektunterrichts und Projektmanagements aus Sicht der Wirtschaft.” Conference paper. In Projekte und Projektmanagement machen Schule. Luzern: PH Luzern. https://doi.org/10.21256/zhaw-4124.
Baumann, Daniel. “Bedeutung des Projektunterrichts und Projektmanagements aus Sicht der Wirtschaft.” Projekte und Projektmanagement machen Schule, PH Luzern, 2011, https://doi.org/10.21256/zhaw-4124.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.