Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Distanzen überwinden : Überlegungen zu Kooperation und Führung an Hochschulen
Authors: Zirkler, Michael
et. al: No
Published in: Personal in Hochschule und Wissenschaft entwickeln
Volume(Issue): 2021
Issue: 2
Pages: 75
Pages to: 89
Issue Date: Apr-2021
Publisher / Ed. Institution: DUZ
ISSN: 2567-8507
Language: German
Subject (DDC): 378: Higher education
658.4: Executive Management
Abstract: Auf der Basis einer empirischen Studie zur Distanzführung, welche vor dem Hintergrund des pandemiebedingten Lockdowns 2020 an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften durchgeführt wurde, werden Überlegungen zur Entwicklung von Kooperation und Führung angestellt. Es soll die Notwendigkeit von Führungsentwicklung an Hochschulen argumentativ begründet und als moralisch geboten herausgearbeitet werden. Darüber hinaus ist es aber auch das Ziel dieses Beitrags, Denkanstöße sowie einige konkrete Handlungsideen dazu vorzustellen. Vor dem Hintergrund einer komplexen Gemengelage können keine allgemeingültigen Best Practices präsentiert, aber die Gestaltungsfelder beleuchtet werden, in denen sich die Personal- und Organisationsentwicklung an Hochschulen bewegt.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/22392
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Applied Psychology
Organisational Unit: Psychological Institute (PI)
Appears in collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.