Publication type: Book part
Type of review: Editorial review
Title: Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement
Authors: Hannich, Frank
Hüttermann, Marcel
et. al: No
DOI: 10.1007/978-3-658-27016-2_19
Published in: CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen
Editors of the parent work: Stadelmann, Martin
Pufahl, Mario
Laux, David D.
Pages: 267
Pages to: 279
Issue Date: 2020
Series: Edition Sales Excellence
Publisher / Ed. Institution: Springer
Publisher / Ed. Institution: Wiesbaden
ISBN: 978-3-658-27015-5
978-3-658-27016-2
Language: German
Subject (DDC): 658.8: Marketing management
Abstract: In diesem Kapitel wird postuliert, dass der Tiki-Taka-Spielstil aus dem Fußball mit hoher Beweglichkeit und fehlerarmem Zusammenspiel auch der richtige Spielstil für digitales CRM ist und Trigger-based Marketing das Mittel der Wahl, um diesem Spielstil nahe zu kommen. Folgende Fragen werden aus Unternehmenssicht behandelt: Was ist Trigger-based Marketing und wie können Unternehmen vorgehen? Hierfür wird ein Prozess in drei Schritten vorgestellt. Wie finden sich systematisch die Trigger der eigenen Kunden? Hierfür werden fünf Hauptquellen von Triggern benannt. Was verbindet Trigger-based Marketing mit Digitalisierung insbesondere Marketing Automation und Personalisierung? Insgesamt zeigt der Beitrag, dass die Digitalisierung des CRM ein Enabler des Trigger-based Marketing ist, aber das Trigger-based Marketing auch klare und zeitnahe Erfolge von Digitalisierung und Automatisierung aufzeigen kann.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20329
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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