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dc.contributor.authorHannich, Frank-
dc.contributor.authorHüttermann, Marcel-
dc.date.accessioned2020-08-10T08:59:04Z-
dc.date.available2020-08-10T08:59:04Z-
dc.date.issued2020-
dc.identifier.isbn978-3-658-27015-5de_CH
dc.identifier.isbn978-3-658-27016-2de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20329-
dc.description.abstractIn diesem Kapitel wird postuliert, dass der Tiki-Taka-Spielstil aus dem Fußball mit hoher Beweglichkeit und fehlerarmem Zusammenspiel auch der richtige Spielstil für digitales CRM ist und Trigger-based Marketing das Mittel der Wahl, um diesem Spielstil nahe zu kommen. Folgende Fragen werden aus Unternehmenssicht behandelt: Was ist Trigger-based Marketing und wie können Unternehmen vorgehen? Hierfür wird ein Prozess in drei Schritten vorgestellt. Wie finden sich systematisch die Trigger der eigenen Kunden? Hierfür werden fünf Hauptquellen von Triggern benannt. Was verbindet Trigger-based Marketing mit Digitalisierung insbesondere Marketing Automation und Personalisierung? Insgesamt zeigt der Beitrag, dass die Digitalisierung des CRM ein Enabler des Trigger-based Marketing ist, aber das Trigger-based Marketing auch klare und zeitnahe Erfolge von Digitalisierung und Automatisierung aufzeigen kann.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofCRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzende_CH
dc.relation.ispartofseriesEdition Sales Excellencede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc658.8: Marketingmanagementde_CH
dc.titleTrigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagementde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Marketing Management (IMM)de_CH
zhaw.publisher.placeWiesbadende_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-658-27016-2_19de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end279de_CH
zhaw.pages.start267de_CH
zhaw.parentwork.editorStadelmann, Martin-
zhaw.parentwork.editorPufahl, Mario-
zhaw.parentwork.editorLaux, David D.-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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Hannich, F., & Hüttermann, M. (2020). Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement. In M. Stadelmann, M. Pufahl, & D. D. Laux (eds.), CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen (pp. 267–279). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_19
Hannich, F. and Hüttermann, M. (2020) ‘Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement’, in M. Stadelmann, M. Pufahl, and D.D. Laux (eds) CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen. Wiesbaden: Springer, pp. 267–279. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_19.
F. Hannich and M. Hüttermann, “Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement,” in CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen, M. Stadelmann, M. Pufahl, and D. D. Laux, Eds. Wiesbaden: Springer, 2020, pp. 267–279. doi: 10.1007/978-3-658-27016-2_19.
HANNICH, Frank und Marcel HÜTTERMANN, 2020. Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement. In: Martin STADELMANN, Mario PUFAHL und David D. LAUX (Hrsg.), CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen. Wiesbaden: Springer. S. 267–279. ISBN 978-3-658-27015-5
Hannich, Frank, and Marcel Hüttermann. 2020. “Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement.” In CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen, edited by Martin Stadelmann, Mario Pufahl, and David D. Laux, 267–79. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_19.
Hannich, Frank, and Marcel Hüttermann. “Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement.” CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen, edited by Martin Stadelmann et al., Springer, 2020, pp. 267–79, https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_19.


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