Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement
Autor/-in: Hannich, Frank
Hüttermann, Marcel
et. al: No
DOI: 10.1007/978-3-658-27016-2_19
Erschienen in: CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Stadelmann, Martin
Pufahl, Mario
Laux, David D.
Seite(n): 267
Seiten bis: 279
Erscheinungsdatum: 2020
Reihe: Edition Sales Excellence
Verlag / Hrsg. Institution: Springer
Verlag / Hrsg. Institution: Wiesbaden
ISBN: 978-3-658-27015-5
978-3-658-27016-2
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: In diesem Kapitel wird postuliert, dass der Tiki-Taka-Spielstil aus dem Fußball mit hoher Beweglichkeit und fehlerarmem Zusammenspiel auch der richtige Spielstil für digitales CRM ist und Trigger-based Marketing das Mittel der Wahl, um diesem Spielstil nahe zu kommen. Folgende Fragen werden aus Unternehmenssicht behandelt: Was ist Trigger-based Marketing und wie können Unternehmen vorgehen? Hierfür wird ein Prozess in drei Schritten vorgestellt. Wie finden sich systematisch die Trigger der eigenen Kunden? Hierfür werden fünf Hauptquellen von Triggern benannt. Was verbindet Trigger-based Marketing mit Digitalisierung insbesondere Marketing Automation und Personalisierung? Insgesamt zeigt der Beitrag, dass die Digitalisierung des CRM ein Enabler des Trigger-based Marketing ist, aber das Trigger-based Marketing auch klare und zeitnahe Erfolge von Digitalisierung und Automatisierung aufzeigen kann.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20329
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Marketing Management (IMM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

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Hannich, F., & Hüttermann, M. (2020). Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement. In M. Stadelmann, M. Pufahl, & D. D. Laux (eds.), CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen (pp. 267–279). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_19
Hannich, F. and Hüttermann, M. (2020) ‘Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement’, in M. Stadelmann, M. Pufahl, and D.D. Laux (eds) CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen. Wiesbaden: Springer, pp. 267–279. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_19.
F. Hannich and M. Hüttermann, “Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement,” in CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen, M. Stadelmann, M. Pufahl, and D. D. Laux, Eds. Wiesbaden: Springer, 2020, pp. 267–279. doi: 10.1007/978-3-658-27016-2_19.
HANNICH, Frank und Marcel HÜTTERMANN, 2020. Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement. In: Martin STADELMANN, Mario PUFAHL und David D. LAUX (Hrsg.), CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen. Wiesbaden: Springer. S. 267–279. ISBN 978-3-658-27015-5
Hannich, Frank, and Marcel Hüttermann. 2020. “Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement.” In CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen, edited by Martin Stadelmann, Mario Pufahl, and David D. Laux, 267–79. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_19.
Hannich, Frank, and Marcel Hüttermann. “Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement.” CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen, edited by Martin Stadelmann et al., Springer, 2020, pp. 267–79, https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_19.


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