Title: Big Data im Marketing
Authors : Klaas, Michael
Ackermann, Kurt Alexander
Fleiss, Jürgen
et. al : No
Published in : Wandel gestalten : Beiträge der Managementforschung zu Herausforderungen der Unternehmensführung
Pages : 211
Pages to: 227
Editors of the parent work: Bergner, Sabine
Fleiss, Jürgen
Gutschelhofer, Alfred
Publisher / Ed. Institution : Leykam
Publisher / Ed. Institution: Graz
Issue Date: 2019
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Series : Styrian Spirit of Management
Series volume: 2
Type of review: Editorial review
Language : German
Subject (DDC) : 658.8: Marketing management
Abstract: Datengetriebenes Marketing gewinnt mit der zunehmenden digitalen Transformation in vielen Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Grosse Datenmengen können zur Prognose zukünftigen Konsumentenverhaltens herangezogen werden, um so potenzeille Marktvorteile zu erlangen. Um mit Big Data Analytics auch wirklich zum Erfolg zu kommen, müssen jedoch verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein, die im vorliegenden Beitrag erörtert werden.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
Publication type: Book part
ISBN: 978-3-7011-0437-6
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18217
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

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