Publikationstyp: | Buchbeitrag |
Art der Begutachtung: | Editorial review |
Titel: | Big Data im Marketing |
Autor/-in: | Klaas, Michael Ackermann, Kurt Alexander Fleiss, Jürgen |
et. al: | No |
Erschienen in: | Wandel gestalten : Beiträge der Managementforschung zu Herausforderungen der Unternehmensführung |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Bergner, Sabine Fleiss, Jürgen Gutschelhofer, Alfred |
Seite(n): | 211 |
Seiten bis: | 227 |
Erscheinungsdatum: | 2019 |
Reihe: | Styrian Spirit of Management |
Reihenzählung: | 2 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Leykam |
Verlag / Hrsg. Institution: | Graz |
ISBN: | 978-3-7011-0437-6 |
Sprache: | Deutsch |
Fachgebiet (DDC): | 658.8: Marketingmanagement |
Zusammenfassung: | Datengetriebenes Marketing gewinnt mit der zunehmenden digitalen Transformation in vielen Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Grosse Datenmengen können zur Prognose zukünftigen Konsumentenverhaltens herangezogen werden, um so potenzeille Marktvorteile zu erlangen. Um mit Big Data Analytics auch wirklich zum Erfolg zu kommen, müssen jedoch verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein, die im vorliegenden Beitrag erörtert werden. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18217 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Institut für Marketing Management (IMM) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Klaas, M., Ackermann, K. A., & Fleiss, J. (2019). Big Data im Marketing. In S. Bergner, J. Fleiss, & A. Gutschelhofer (eds.), Wandel gestalten : Beiträge der Managementforschung zu Herausforderungen der Unternehmensführung (pp. 211–227). Leykam.
Klaas, M., Ackermann, K.A. and Fleiss, J. (2019) ‘Big Data im Marketing’, in S. Bergner, J. Fleiss, and A. Gutschelhofer (eds) Wandel gestalten : Beiträge der Managementforschung zu Herausforderungen der Unternehmensführung. Graz: Leykam, pp. 211–227.
M. Klaas, K. A. Ackermann, and J. Fleiss, “Big Data im Marketing,” in Wandel gestalten : Beiträge der Managementforschung zu Herausforderungen der Unternehmensführung, S. Bergner, J. Fleiss, and A. Gutschelhofer, Eds. Graz: Leykam, 2019, pp. 211–227.
KLAAS, Michael, Kurt Alexander ACKERMANN und Jürgen FLEISS, 2019. Big Data im Marketing. In: Sabine BERGNER, Jürgen FLEISS und Alfred GUTSCHELHOFER (Hrsg.), Wandel gestalten : Beiträge der Managementforschung zu Herausforderungen der Unternehmensführung. Graz: Leykam. S. 211–227. ISBN 978-3-7011-0437-6
Klaas, Michael, Kurt Alexander Ackermann, and Jürgen Fleiss. 2019. “Big Data im Marketing.” In Wandel gestalten : Beiträge der Managementforschung zu Herausforderungen der Unternehmensführung, edited by Sabine Bergner, Jürgen Fleiss, and Alfred Gutschelhofer, 211–27. Graz: Leykam.
Klaas, Michael, et al. “Big Data im Marketing.” Wandel gestalten : Beiträge der Managementforschung zu Herausforderungen der Unternehmensführung, edited by Sabine Bergner et al., Leykam, 2019, pp. 211–27.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.