Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3435
Title: Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing»
Authors : Ceranic, Esad
Frauchiger, Patrick
Brucker-Kley, Elke
Graf, Sandro
Körner, Amélie-Charlotte
Published in : Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster
Pages : 51
Pages to: 68
Editors of the parent work: Brucker-Kley, Elke
Kykalova, Denisa
Keller, Thomas
Publisher / Ed. Institution : Springer
Publisher / Ed. Institution: Berlin
Issue Date: 2018
License (according to publishing contract) : CC BY 4.0: Attribution 4.0 International
Type of review: Editorial review
Language : German
Subject (DDC) : 004: Computer science
658.5: Production management
Abstract: Die fortschreitende Digitalisierung in der Automobilbranche macht auch vor dem Leasinggeschäft nicht Halt. Neue Technologien bieten Ansatzpunkte Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle zu innovieren. Die vorliegende Fallstudie beschreibt, wie die AMAG Leasing AG die Potenziale der videobasierten Online-Identifikation ausschöpfen will, um Kunden ein durchgängiges Online-Leasing ohne Medienbrüche anbieten zu können. Neben einem bereits durchgängig automatisierten Bewilligungsprozess wird dabei der frühzeitige Einbezug der Kundenperspektive zum Schlüsselfaktor.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Business Information Technology (IWI)
Publication type: Book Part
DOI : 10.21256/zhaw-3435
10.1007/978-3-662-55707-5_4
ISBN: 978-3-662-55706-8
978-3-662-55707-5
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14207
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Fallstudie Amag Leasing AG_2018_SC1.4.pdf593.14 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.