Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-3435
Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing»
Autor/-in: Ceranic, Esad
Frauchiger, Patrick
Brucker-Kley, Elke
Graf, Sandro
Körner, Amélie-Charlotte
DOI: 10.21256/zhaw-3435
10.1007/978-3-662-55707-5_4
Erschienen in: Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Brucker-Kley, Elke
Kykalova, Denisa
Keller, Thomas
Seite(n): 51
Seiten bis: 68
Erscheinungsdatum: 2018
Verlag / Hrsg. Institution: Springer
Verlag / Hrsg. Institution: Berlin
ISBN: 978-3-662-55706-8
978-3-662-55707-5
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 004: Informatik
658.5: Produktionssteuerung
Zusammenfassung: Die fortschreitende Digitalisierung in der Automobilbranche macht auch vor dem Leasinggeschäft nicht Halt. Neue Technologien bieten Ansatzpunkte Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle zu innovieren. Die vorliegende Fallstudie beschreibt, wie die AMAG Leasing AG die Potenziale der videobasierten Online-Identifikation ausschöpfen will, um Kunden ein durchgängiges Online-Leasing ohne Medienbrüche anbieten zu können. Neben einem bereits durchgängig automatisierten Bewilligungsprozess wird dabei der frühzeitige Einbezug der Kundenperspektive zum Schlüsselfaktor.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14207
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY 4.0: Namensnennung 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Fallstudie Amag Leasing AG_2018_SC1.4.pdf593.14 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Ceranic, E., Frauchiger, P., Brucker-Kley, E., Graf, S., & Körner, A.-C. (2018). Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing». In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 51–68). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3435
Ceranic, E. et al. (2018) ‘Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing»’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 51–68. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3435.
E. Ceranic, P. Frauchiger, E. Brucker-Kley, S. Graf, and A.-C. Körner, “Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing»,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 51–68. doi: 10.21256/zhaw-3435.
CERANIC, Esad, Patrick FRAUCHIGER, Elke BRUCKER-KLEY, Sandro GRAF und Amélie-Charlotte KÖRNER, 2018. Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing». In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 51–68. ISBN 978-3-662-55706-8
Ceranic, Esad, Patrick Frauchiger, Elke Brucker-Kley, Sandro Graf, and Amélie-Charlotte Körner. 2018. “Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing».” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 51–68. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3435.
Ceranic, Esad, et al. “Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing».” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 51–68, https://doi.org/10.21256/zhaw-3435.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.