Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-3435
Publikationstyp: | Buchbeitrag |
Art der Begutachtung: | Editorial review |
Titel: | Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing» |
Autor/-in: | Ceranic, Esad Frauchiger, Patrick Brucker-Kley, Elke Graf, Sandro Körner, Amélie-Charlotte |
DOI: | 10.21256/zhaw-3435 10.1007/978-3-662-55707-5_4 |
Erschienen in: | Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Brucker-Kley, Elke Kykalova, Denisa Keller, Thomas |
Seite(n): | 51 |
Seiten bis: | 68 |
Erscheinungsdatum: | 2018 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Springer |
Verlag / Hrsg. Institution: | Berlin |
ISBN: | 978-3-662-55706-8 978-3-662-55707-5 |
Sprache: | Deutsch |
Fachgebiet (DDC): | 004: Informatik 658.5: Produktionssteuerung |
Zusammenfassung: | Die fortschreitende Digitalisierung in der Automobilbranche macht auch vor dem Leasinggeschäft nicht Halt. Neue Technologien bieten Ansatzpunkte Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle zu innovieren. Die vorliegende Fallstudie beschreibt, wie die AMAG Leasing AG die Potenziale der videobasierten Online-Identifikation ausschöpfen will, um Kunden ein durchgängiges Online-Leasing ohne Medienbrüche anbieten zu können. Neben einem bereits durchgängig automatisierten Bewilligungsprozess wird dabei der frühzeitige Einbezug der Kundenperspektive zum Schlüsselfaktor. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14207 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | CC BY 4.0: Namensnennung 4.0 International |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Fallstudie Amag Leasing AG_2018_SC1.4.pdf | 593.14 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Ceranic, E., Frauchiger, P., Brucker-Kley, E., Graf, S., & Körner, A.-C. (2018). Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing». In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 51–68). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3435
Ceranic, E. et al. (2018) ‘Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing»’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 51–68. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3435.
E. Ceranic, P. Frauchiger, E. Brucker-Kley, S. Graf, and A.-C. Körner, “Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing»,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 51–68. doi: 10.21256/zhaw-3435.
CERANIC, Esad, Patrick FRAUCHIGER, Elke BRUCKER-KLEY, Sandro GRAF und Amélie-Charlotte KÖRNER, 2018. Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing». In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 51–68. ISBN 978-3-662-55706-8
Ceranic, Esad, Patrick Frauchiger, Elke Brucker-Kley, Sandro Graf, and Amélie-Charlotte Körner. 2018. “Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing».” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 51–68. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3435.
Ceranic, Esad, et al. “Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing».” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 51–68, https://doi.org/10.21256/zhaw-3435.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.