Publikationstyp: Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: Entropy in the teaching of introductory thermodynamics
Autor/-in: Fuchs, Hans Ulrich
DOI: 10.1119/1.15216
Erschienen in: American Journal of Physics
Band(Heft): 55
Seite(n): 215
Seiten bis: 219
Erscheinungsdatum: 1987
Verlag / Hrsg. Institution: AAPT
ISSN: 0002-9505
1943-2909
Sprache: Englisch
Schlagwörter: Thermodynamics; Teaching; History
Fachgebiet (DDC): 370: Bildung und Erziehung
530: Physik
Zusammenfassung: An elementary physics course on thermodynamics is presented. It uses entropy and temperature as fundamental, undefined objects. Suggestions on how to do this can be traced back to H. L. Callendar [Proc. Phys. Soc. (London) 23, 153 (1911)].
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13393
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Engineering
Organisationseinheit: Institut für Angewandte Mathematik und Physik (IAMP)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Engineering

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Fuchs, H. U. (1987). Entropy in the teaching of introductory thermodynamics. American Journal of Physics, 55, 215–219. https://doi.org/10.1119/1.15216
Fuchs, H.U. (1987) ‘Entropy in the teaching of introductory thermodynamics’, American Journal of Physics, 55, pp. 215–219. Available at: https://doi.org/10.1119/1.15216.
H. U. Fuchs, “Entropy in the teaching of introductory thermodynamics,” American Journal of Physics, vol. 55, pp. 215–219, 1987, doi: 10.1119/1.15216.
FUCHS, Hans Ulrich, 1987. Entropy in the teaching of introductory thermodynamics. American Journal of Physics. 1987. Bd. 55, S. 215–219. DOI 10.1119/1.15216
Fuchs, Hans Ulrich. 1987. “Entropy in the Teaching of Introductory Thermodynamics.” American Journal of Physics 55: 215–19. https://doi.org/10.1119/1.15216.
Fuchs, Hans Ulrich. “Entropy in the Teaching of Introductory Thermodynamics.” American Journal of Physics, vol. 55, 1987, pp. 215–19, https://doi.org/10.1119/1.15216.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.