Publikationstyp: | Konferenz: Paper |
Art der Begutachtung: | Editorial review |
Titel: | Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management |
Autor/-in: | Sander, Gudrun Bauer, Elisabeth Kaufmann, Men |
Tagungsband: | Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Bassarak, Herbert Wöhrle, Armin |
Seite(n): | 107 |
Seiten bis: | 112 |
Angaben zur Konferenz: | Vier-Länder-Kongress: «Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum - Bestandsaufnahme und Perspektiven», Luzern, 24.-26. April 2008 |
Erscheinungsdatum: | 2008 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Ziel-Verlag |
Verlag / Hrsg. Institution: | Augsburg |
ISBN: | 978-3-8029-5466-5 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Lernerfolg; Lernen; Weiterbildungskurs |
Fachgebiet (DDC): | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten |
Zusammenfassung: | Der Vier-Länder-Kongress „Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum - Sozialwirtschaft und Sozialmanagement" hat sich etabliert. Die Literatur dazu ist mannigfaltig. Es zeichnet sich ab, dass die Phase des Imports aus angrenzenden Fachdisziplinen und der anwendungsbezogenen Verarbeitung überschritten wird durch eine Phase der Bestandsaufnahme, der Sichtung und Sortierung. Fragen eigenständiger Forschung und Theoriebildung werden aufgeworfen. Der Vier-Länder-Kongress „Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum - Bestandsaufnahme und Perspektiven', der vom 24. bis 26. April 2008 in Luzern stattfand und hier dokumentiert wird, hat die erste Bestandsaufnahme vorgenommen. Der Band dokumentiert die Grundsatzreferate, einordnende Beiträge zu den Schwerpunktthemen Ausbildung, Forschung & Entwicklung sowie Theoriebildung sowie alle Beiträge der Referenten und Referentinnen in Kurzform. Ein Ausblick rundet die Bestandsaufnahme ab. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12651 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Sander, G., Bauer, E., & Kaufmann, M. (2008). Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management [Conference paper]. In H. Bassarak & A. Wöhrle (eds.), Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven (pp. 107–112). Ziel-Verlag.
Sander, G., Bauer, E. and Kaufmann, M. (2008) ‘Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management’, in H. Bassarak and A. Wöhrle (eds) Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven. Augsburg: Ziel-Verlag, pp. 107–112.
G. Sander, E. Bauer, and M. Kaufmann, “Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management,” in Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven, 2008, pp. 107–112.
SANDER, Gudrun, Elisabeth BAUER und Men KAUFMANN, 2008. Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management. In: Herbert BASSARAK und Armin WÖHRLE (Hrsg.), Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven. Conference paper. Augsburg: Ziel-Verlag. 2008. S. 107–112. ISBN 978-3-8029-5466-5
Sander, Gudrun, Elisabeth Bauer, and Men Kaufmann. 2008. “Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management.” Conference paper. In Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven, edited by Herbert Bassarak and Armin Wöhrle, 107–12. Augsburg: Ziel-Verlag.
Sander, Gudrun, et al. “Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management.” Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven, edited by Herbert Bassarak and Armin Wöhrle, Ziel-Verlag, 2008, pp. 107–12.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.