Publication type: | Conference paper |
Type of review: | Editorial review |
Title: | Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management |
Authors: | Sander, Gudrun Bauer, Elisabeth Kaufmann, Men |
Proceedings: | Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven |
Editors of the parent work: | Bassarak, Herbert Wöhrle, Armin |
Page(s): | 107 |
Pages to: | 112 |
Conference details: | Vier-Länder-Kongress: «Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum - Bestandsaufnahme und Perspektiven», Luzern, 24.-26. April 2008 |
Issue Date: | 2008 |
Publisher / Ed. Institution: | Ziel-Verlag |
Publisher / Ed. Institution: | Augsburg |
ISBN: | 978-3-8029-5466-5 |
Language: | German |
Subjects: | Lernerfolg; Lernen; Weiterbildungskurs |
Subject (DDC): | 371: Schools and their activities |
Abstract: | Der Vier-Länder-Kongress „Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum - Sozialwirtschaft und Sozialmanagement" hat sich etabliert. Die Literatur dazu ist mannigfaltig. Es zeichnet sich ab, dass die Phase des Imports aus angrenzenden Fachdisziplinen und der anwendungsbezogenen Verarbeitung überschritten wird durch eine Phase der Bestandsaufnahme, der Sichtung und Sortierung. Fragen eigenständiger Forschung und Theoriebildung werden aufgeworfen. Der Vier-Länder-Kongress „Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum - Bestandsaufnahme und Perspektiven', der vom 24. bis 26. April 2008 in Luzern stattfand und hier dokumentiert wird, hat die erste Bestandsaufnahme vorgenommen. Der Band dokumentiert die Grundsatzreferate, einordnende Beiträge zu den Schwerpunktthemen Ausbildung, Forschung & Entwicklung sowie Theoriebildung sowie alle Beiträge der Referenten und Referentinnen in Kurzform. Ein Ausblick rundet die Bestandsaufnahme ab. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12651 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | School of Management and Law |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Sander, G., Bauer, E., & Kaufmann, M. (2008). Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management [Conference paper]. In H. Bassarak & A. Wöhrle (eds.), Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven (pp. 107–112). Ziel-Verlag.
Sander, G., Bauer, E. and Kaufmann, M. (2008) ‘Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management’, in H. Bassarak and A. Wöhrle (eds) Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven. Augsburg: Ziel-Verlag, pp. 107–112.
G. Sander, E. Bauer, and M. Kaufmann, “Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management,” in Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven, 2008, pp. 107–112.
SANDER, Gudrun, Elisabeth BAUER und Men KAUFMANN, 2008. Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management. In: Herbert BASSARAK und Armin WÖHRLE (Hrsg.), Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven. Conference paper. Augsburg: Ziel-Verlag. 2008. S. 107–112. ISBN 978-3-8029-5466-5
Sander, Gudrun, Elisabeth Bauer, and Men Kaufmann. 2008. “Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management.” Conference paper. In Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven, edited by Herbert Bassarak and Armin Wöhrle, 107–12. Augsburg: Ziel-Verlag.
Sander, Gudrun, et al. “Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management.” Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven, edited by Herbert Bassarak and Armin Wöhrle, Ziel-Verlag, 2008, pp. 107–12.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.