Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSander, Gudrun-
dc.contributor.authorBauer, Elisabeth-
dc.contributor.authorKaufmann, Men-
dc.date.accessioned2018-11-07T15:58:16Z-
dc.date.available2018-11-07T15:58:16Z-
dc.date.issued2008-
dc.identifier.isbn978-3-8029-5466-5de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12651-
dc.description.abstractDer Vier-Länder-Kongress „Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum - Sozialwirtschaft und Sozialmanagement" hat sich etabliert. Die Literatur dazu ist mannigfaltig. Es zeichnet sich ab, dass die Phase des Imports aus angrenzenden Fachdisziplinen und der anwendungsbezogenen Verarbeitung überschritten wird durch eine Phase der Bestandsaufnahme, der Sichtung und Sortierung. Fragen eigenständiger Forschung und Theoriebildung werden aufgeworfen. Der Vier-Länder-Kongress „Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum - Bestandsaufnahme und Perspektiven', der vom 24. bis 26. April 2008 in Luzern stattfand und hier dokumentiert wird, hat die erste Bestandsaufnahme vorgenommen. Der Band dokumentiert die Grundsatzreferate, einordnende Beiträge zu den Schwerpunktthemen Ausbildung, Forschung & Entwicklung sowie Theoriebildung sowie alle Beiträge der Referenten und Referentinnen in Kurzform. Ein Ausblick rundet die Bestandsaufnahme ab.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZiel-Verlagde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectLernerfolgde_CH
dc.subjectLernende_CH
dc.subjectWeiterbildungskursde_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.titleVom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Managementde_CH
dc.typeKonferenz: Paperde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.publisher.placeAugsburgde_CH
zhaw.conference.detailsVier-Länder-Kongress: «Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum - Bestandsaufnahme und Perspektiven», Luzern, 24.-26. April 2008de_CH
zhaw.funding.euNot specifiedde_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end112de_CH
zhaw.pages.start107de_CH
zhaw.parentwork.editorBassarak, Herbert-
zhaw.parentwork.editorWöhrle, Armin-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.title.proceedingsSozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektivende_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Sander, G., Bauer, E., & Kaufmann, M. (2008). Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management [Conference paper]. In H. Bassarak & A. Wöhrle (eds.), Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven (pp. 107–112). Ziel-Verlag.
Sander, G., Bauer, E. and Kaufmann, M. (2008) ‘Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management’, in H. Bassarak and A. Wöhrle (eds) Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven. Augsburg: Ziel-Verlag, pp. 107–112.
G. Sander, E. Bauer, and M. Kaufmann, “Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management,” in Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven, 2008, pp. 107–112.
SANDER, Gudrun, Elisabeth BAUER und Men KAUFMANN, 2008. Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management. In: Herbert BASSARAK und Armin WÖHRLE (Hrsg.), Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven. Conference paper. Augsburg: Ziel-Verlag. 2008. S. 107–112. ISBN 978-3-8029-5466-5
Sander, Gudrun, Elisabeth Bauer, and Men Kaufmann. 2008. “Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management.” Conference paper. In Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven, edited by Herbert Bassarak and Armin Wöhrle, 107–12. Augsburg: Ziel-Verlag.
Sander, Gudrun, et al. “Vom individuellen Lernerfolg zum organsierten Lernen - empirische Untersuchung der Wirkungen von Weiterbildungskursen in Strategischem Management.” Sozialwirtschaft und Sozialmanagement im deutschsprachigen Raum : Bestandesaufnahme und Perspektiven, edited by Herbert Bassarak and Armin Wöhrle, Ziel-Verlag, 2008, pp. 107–12.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.