Title: Profitable Portale durch prozessorientierte Content- und Kanalintegration – Beispiel Telekommunikation
Authors : Christ, Oliver
Bach, Volker
Österle, Hubert
Published in : Thexis
Volume(Issue) : 19
Issue : 1
Pages : 41
Pages to: 44
Publisher / Ed. Institution : Gabler
Issue Date: 2002
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Peer review (publication)
Language : German
Subject (DDC) : 658.8: Marketing management
Abstract: Viele Unternehmen bauen ihren Internetauftritt zu einem MultikanalPortal aus, das neben den eigenen Produkten auch externe Zusatzservices integriert und so ein umfassendes Kundenbedürfnis befriedigt. Den hierfür notwendigen Investitionen steht selten ein klar quantifizierbarer Nutzen gegenüber. Auch Telekommunikationsunternehmen sind mit dieser Herausforderung konfrontiert, verfügen jedoch über erlösgenerierende Kanäle für digitale Services (SMS, WAP etc.). Das Beispiel E-Plus zeigt, dass sich durch die Integration von Content-Services zusammen mit einer gezielten Lenkung des Kunden die Nutzung der profitablen Kanäle erhöhen und so ein insgesamt rentables Ergebnis erzielen lässt.
Further description : Ab 2009 unter dem Titel "Marketing Review St. Gallen"
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Business Information Technology (IWI)
Publication type: Article in scientific journal
ISSN: 0254-9697
1862-5991
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12333
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.