Publication type: Article in scientific journal
Type of review: Peer review (publication)
Title: Profitable Portale durch prozessorientierte Content- und Kanalintegration – Beispiel Telekommunikation
Authors: Christ, Oliver
Bach, Volker
Österle, Hubert
Published in: Thexis
Volume(Issue): 19
Issue: 1
Page(s): 41
Pages to: 44
Issue Date: 2002
Publisher / Ed. Institution: Gabler
ISSN: 0254-9697
1862-5991
Language: German
Subject (DDC): 658.8: Marketing management
Abstract: Viele Unternehmen bauen ihren Internetauftritt zu einem MultikanalPortal aus, das neben den eigenen Produkten auch externe Zusatzservices integriert und so ein umfassendes Kundenbedürfnis befriedigt. Den hierfür notwendigen Investitionen steht selten ein klar quantifizierbarer Nutzen gegenüber. Auch Telekommunikationsunternehmen sind mit dieser Herausforderung konfrontiert, verfügen jedoch über erlösgenerierende Kanäle für digitale Services (SMS, WAP etc.). Das Beispiel E-Plus zeigt, dass sich durch die Integration von Content-Services zusammen mit einer gezielten Lenkung des Kunden die Nutzung der profitablen Kanäle erhöhen und so ein insgesamt rentables Ergebnis erzielen lässt.
Further description: Ab 2009 unter dem Titel "Marketing Review St. Gallen"
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12333
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Business Information Technology (IWI)
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Christ, O., Bach, V., & Österle, H. (2002). Profitable Portale durch prozessorientierte Content- und Kanalintegration – Beispiel Telekommunikation. Thexis, 19(1), 41–44.
Christ, O., Bach, V. and Österle, H. (2002) ‘Profitable Portale durch prozessorientierte Content- und Kanalintegration – Beispiel Telekommunikation’, Thexis, 19(1), pp. 41–44.
O. Christ, V. Bach, and H. Österle, “Profitable Portale durch prozessorientierte Content- und Kanalintegration – Beispiel Telekommunikation,” Thexis, vol. 19, no. 1, pp. 41–44, 2002.
CHRIST, Oliver, Volker BACH und Hubert ÖSTERLE, 2002. Profitable Portale durch prozessorientierte Content- und Kanalintegration – Beispiel Telekommunikation. Thexis. 2002. Bd. 19, Nr. 1, S. 41–44
Christ, Oliver, Volker Bach, and Hubert Österle. 2002. “Profitable Portale durch prozessorientierte Content- und Kanalintegration – Beispiel Telekommunikation.” Thexis 19 (1): 41–44.
Christ, Oliver, et al. “Profitable Portale durch prozessorientierte Content- und Kanalintegration – Beispiel Telekommunikation.” Thexis, vol. 19, no. 1, 2002, pp. 41–44.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.