Title: Blue Ocean Strategy : mit mutigem Umdenken neue Märkte ohne Konkurrenz gestalten
Authors : Rawitzer, Heike
Hefti, Jacques
Published in : Zeitschrift Führung + Organisation
Volume(Issue) : 82
Issue : 2
Pages : 125
Pages to: 129
Publisher / Ed. Institution : Schäffer-Poeschel
Issue Date: 2013
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Language : German
Subjects : Blue; Ocean; Innovation; Strategy
Subject (DDC) : 658.4: Executive Management
Abstract: Die "Blue Ocean Strategy"1 gehört zu den erfolgreichsten Innovationskonzepten der strategischen Unternehmensführung. Ihre eindrucksvolle Schlagkraft manifestiert sich dabei nicht im Ringen mit Wettbewerbern um Marktanteile, sondern in der Philosophie, dass sich die Konkurrenz nur schlagen lässt, indem man sich auf die Schaffung neuer Märkte ohne Konkurrenz konzentriert - ein intelligentes sowie einfaches Strategiewerkzeug, um dem ruinösen Wettbewerb etablierter Branchen zu entkommen.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Innovation and Entrepreneurship (IIE)
Center for Enterprise Development (ZUE)
Publication type: Contribution to Magazine or Newspaper
ISSN: 0722-7485
0044-3212
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11196
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.