Publikationstyp: Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: Blue Ocean Strategy : mit mutigem Umdenken neue Märkte ohne Konkurrenz gestalten
Autor/-in: Rawitzer, Heike
Hefti, Jacques
Erschienen in: Zeitschrift Führung + Organisation
Band(Heft): 82
Heft: 2
Seite(n): 125
Seiten bis: 129
Erscheinungsdatum: 2013
Verlag / Hrsg. Institution: Schäffer-Poeschel
ISSN: 0722-7485
0044-3212
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Blue; Ocean; Innovation; Strategy
Fachgebiet (DDC): 658.4: Leitendes Management
Zusammenfassung: Die "Blue Ocean Strategy" gehört zu den erfolgreichsten Innovationskonzepten der strategischen Unternehmensführung. Ihre eindrucksvolle Schlagkraft manifestiert sich dabei nicht im Ringen mit Wettbewerbern um Marktanteile, sondern in der Philosophie, dass sich die Konkurrenz nur schlagen lässt, indem man sich auf die Schaffung neuer Märkte ohne Konkurrenz konzentriert - ein intelligentes sowie einfaches Strategiewerkzeug, um dem ruinösen Wettbewerb etablierter Branchen zu entkommen.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11196
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Innovation und Entrepreneurship (IIE)
Institute for Organizational Viability (IOV)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Rawitzer, H., & Hefti, J. (2013). Blue Ocean Strategy : mit mutigem Umdenken neue Märkte ohne Konkurrenz gestalten. Zeitschrift Führung + Organisation, 82(2), 125–129.
Rawitzer, H. and Hefti, J. (2013) ‘Blue Ocean Strategy : mit mutigem Umdenken neue Märkte ohne Konkurrenz gestalten’, Zeitschrift Führung + Organisation, 82(2), pp. 125–129.
H. Rawitzer and J. Hefti, “Blue Ocean Strategy : mit mutigem Umdenken neue Märkte ohne Konkurrenz gestalten,” Zeitschrift Führung + Organisation, vol. 82, no. 2, pp. 125–129, 2013.
RAWITZER, Heike und Jacques HEFTI, 2013. Blue Ocean Strategy : mit mutigem Umdenken neue Märkte ohne Konkurrenz gestalten. Zeitschrift Führung + Organisation. 2013. Bd. 82, Nr. 2, S. 125–129
Rawitzer, Heike, and Jacques Hefti. 2013. “Blue Ocean Strategy : mit mutigem Umdenken neue Märkte ohne Konkurrenz gestalten.” Zeitschrift Führung + Organisation 82 (2): 125–29.
Rawitzer, Heike, and Jacques Hefti. “Blue Ocean Strategy : mit mutigem Umdenken neue Märkte ohne Konkurrenz gestalten.” Zeitschrift Führung + Organisation, vol. 82, no. 2, 2013, pp. 125–29.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.