Issue Date | Title | Involved Person(s) |
16-Nov-2020 | Informationstexte als Hürden? : Ergebnisse der Untersuchung zum elterlichen Umgang mit Informationsschreiben aus dem Schulkontext in der Stadt Zürich | van Oordt, Noëmi |
Jul-2020 | Erweiterte institutionalisierte Freizeit an Tagesschulen und ambivalente Bedeutsamkeit aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern, sozialpädagogischen Fachkräften, Lehrkräften und Eltern | Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
Jun-2020 | Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen | Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela |
Apr-2020 | Allgemeine und spezifische Entwicklung von Cybermobbing unter Jugendlichen : Ergebnisse aus repräsentativen Befragungen unter niedersächsischen Schülerinnen und Schülern | Kliem, Sören; Krieg, Yvonne; Baier, Dirk |
2020 | Informationsschreiben als Hürde? | van Oordt, Noëmi |
12-Dec-2019 | Multiprofessionelle Kooperation für eine erfolgreiche Tagesschule | Scholian, Andrea |
7-Nov-2019 | Einführung von Tagesschulen : Bedeutung für die Schulsozialarbeit? | Scholian, Andrea; Stohler, Renate |
Oct-2019 | All-day schools and social work : a Swiss case study | Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
7-Jun-2019 | Zunehmend psychiatrische Fragestellungen in den Sonderschulheimen und was bedeuten sinkende Separationsquoten in Bezug auf die Art der Klientel : Vorlesung gehalten an der VLSZ Weiterbildungs-Tagung, 7. Juni 2019 | Los, Barbara |
Jun-2019 | Evaluation "Kostenloses Bewerbungstraining für Schulklassen" der Stiftung Pro Juventute | Schelker, Serafina; Stohler, Renate; Gavez, Silvia |
May-2019 | Das Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen | Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
2019 | Schulverweigerung : Arbeit und Wirkung von apeiros : ein Überblick über das Wirkungsmodell und die Wirkung von apeiros | Then, Volker; Kehl, Konstantin; Jacobi, Aljoscha |
2019 | Institutionenkonzepte und Familialität - Inwieweit beziehen sich im Schweizer Kontext SPF(H) Institutionen und Fachpersonen auf Angebote Früher Förderung/Hilfen? | Eberitzsch, Stefan |
2019 | (Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen | Chiapparini, Emanuela |
Jan-2019 | Erweiterte Lernzeiten und ambivalente Förderung des Wohlbefindens der Kinder an Tagesschulen in Basel-Stadt | Chiapparini, Emanuela |