Title: (Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen
Authors : Chiapparini, Emanuela
Published in : Bildung Schweiz
Volume(Issue) : 2019
Issue : 1
Pages : 15
Pages to: 16
Publisher / Ed. Institution : Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCH
Issue Date: 2019
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Editorial review
Language : German
Subjects : Wohlbefinden; Schüler; Kindheitsforschung; Freizeit; Tagesschule; Soziale Arbeit; Kinder; Persönlichketisbildung; Qualität; Selbstwertgefühl; Selbstwirksamkeit; Peergroup; Kurse; Drittanbieter; Jugendliche; Verantwortung; Befunde; Freiwilligkeit; Institutionelle Freizeit; Sozialer Raum; Selbstgesteuertes Lernen; Informelle Bildung; Non-formale Bildung; Angebotsqualität; Betreuung; Förderung; Aushandlung
Subject (DDC) : 371: Schools and their activities
Abstract: Das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen an Tagesschulen gezielt zu fördern ist herausfordernd. Schülerinnen und Schüler, die mitbestimmen, sich selber organisieren und Verantwortung übernehmen können, zeigen sich mehrheitlich zufriedener, wie Studien nachweisen konnten.
Departement: Social Work
Organisational Unit: Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF)
Publication type: Article in scientific Journal
ISSN: 1424-6880
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13909
Published as part of the ZHAW project : Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung
Bedeutung von Peerbeziehungen in informellen Gruppen zu Beginn der Berufsausbildung
BixAn.ch wirkt!
Appears in Collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.