Search


Results 1-15 of 17 (Search time: 0.008 seconds).
Item hits:
Issue DateTitleInvolved Person(s)
Apr-2022Diversität und Gender im DaZ-Unterricht für erwachsene Migrant*innenHohenstein, Christiane; Konstantinidou, Liana; Opacic, Aleksandra
7-Nov-2020Diversität und Gender im DaZ-Unterricht für erwachsene Migrantinnen und MigrantenOpacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Hohenstein, Christiane
6-Sep-2019Rethinking intercultural competence in foreign and second language classroomsOpacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Hohenstein, Christiane
Mar-2019Diversität und Gender im DaZ-UnterrichtOpacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana
2018Durch Mitreden für Diversität im DaF/DaZ-Unterricht sensibilisierenSuter Reich, Virginia; Konstantinidou, Triantafyllia Liana
2017Vorschläge zum Einsatz von Parallelkorpora im DaF-Unterricht anhand des Korpus PaGeSDoval, Irene; Liste Lamas, Elsa
Dec-2015Teachers’ beliefs : believing in teaching incarcerated personsSchumacher, Monika
Dec-2015Wovon wir als Lehrperson überzeugt sind und wie wir Gefangene als Lernende sehenSchumacher, Monika
1-Oct-2015C2+-DaF-Lernende reflektieren über eine perfekte Sprachbeherrschung : ist diese vor dem Hintergrund der postulierten funktionalen Mehrsprachigkeit in Alltag und Beruf künftig noch gefragt?Schumacher, Monika
2015DaF-Lehren und -Lernen in einer "totalen Institution" : Unmöglichkeit, Herausforderung, Chance?Schumacher, Monika
2014Kritik übenDreesen, Philipp
2011"Ich hör' auf …" : acht Lektionen zum Thema Rauchen und NichtrauchenHoefele, Joachim
2004Deutschförderung am Arbeitsplatz : Vorgesetzten-Schulung und Lernstatt DeutschMaurer, Ernst; Stotz, Daniel
1996Theorie und Praxis eines integrativen DeutschunterrichtsWerlen, Erika
1995"Ich will nicht Hochdeutsch sprechen!" : Überlegungen zur Vermittlung hochsprachlicher Kompetenzen, wenn die Hochsprache unbeliebt istWerlen, Erika
Results 1-15 of 17 (Search time: 0.008 seconds).