Issue Date | Title | Involved Person(s) |
28-Sep-2023 | Zugang zu sozialem Wissen : Digitalisierung als Produktion und Steuerung von Gesellschaft im Bildungsdiskurs des 19. Jahrhunderts | Dreesen, Philipp; Rothenhäusler, Klaus |
27-Oct-2022 | Bildung und Digitalisierung im 19. Jahrhundert | Dreesen, Philipp |
27-Oct-2022 | Frühe Spuren der Digitalisierung im 19. Jahrhundert : automatische Erkennung von Tabellen in historischen Dokumenten | Rothenhäusler, Klaus |
16-Aug-2022 | Gemeinsam stark : Kooperation von Deutschlehrer*innen, Hochschul- und multilingualen Fremdsprachenlehrer*innenverbänden im Netzwerk des IDV | Konstantinidou, Liana; De Carvalho, Geraldo |
25-Apr-2022 | Deutsch in und nach der Schule : Schnittstellen und die Rolle der Sprache für die berufliche Bildung | Konstantinidou, Liana |
2022 | European digital competence frameworks and engineering pedagogy | Hoefele, Joachim |
4-Jun-2021 | Möglichkeiten, Vorteile und Herausforderungen der Integration von Peer-Feedback | Opacic, Aleksandra |
Jun-2021 | Berufliche Bildung als Schlüssel zur Integration : Zielgruppen, Konzepte der Sprachförderung und Forschungserkenntnisse | Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
25-Mar-2021 | Language, empowerment, and participation in refugee education | Madlener-Charpentier, Karin; Ender, Andrea; Schumacher, Nicole |
2019 | Schreibförderdiagnostik in der beruflichen Bildung – zwischen angewandter Linguistik und Schreibdidaktik | Liste Lamas, Elsa; Opacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
13-Nov-2018 | Translation teacher competences and development : what we (don’t) know and what we (might) need : lecture held at the Ghent University | Massey, Gary |
31-Oct-2018 | Homework and media education : an exploratory study on media activities in homework contexts of Swiss primary and secondary school pupils | Schneider Stingelin, Colette; Rummler, Klaus |
21-Jun-2018 | Educating translators for new roles and responsibilities : interfacing with corporate and technical communication | Massey, Gary; Wieder, Regine |
Feb-2018 | Eigentlich wollten „Element of Crime“ die (Un)Möglichkeit einer Liebe zu Deutsch als Fremdsprache besingen : Emotionen frankophoner Studierender an der HEP-PH Fribourg auf dem Weg von der/dem DaF-Lernenden zur/zum DaF-Lehrenden | Schumacher, Monika |
2018 | Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz im Bereich der beruflichen Bildung | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |