Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2007 | Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule | Bräuer, Gerd |
2007 | Portfolios in der Lehrerausbildung als Grundlage für eine neue Lernkultur in der Schule | Bräuer, Gerd |
2006 | Keine verordneten Hochglanz-Portfolios, bitte! : die Korruption einer schönen Idee? | Bräuer, Gerd |
2006 | Gerichtsdolmetschen in der Schweiz am Beispiel des Kantons Zürich : Zulassung und Aufnahme von Gerichtsdolmetschern in das Dolmetscherverzeichnis – Aussagefähigkeit von Prüfungsnoten | General-Bosse, Claudia |
2006 | Lernort Schreib- und Lesezentrum als Entwicklungskomponente für die Ganztagsschule | Bräuer, Gerd |
Sep-2005 | Zur funktionalen Gestaltung von Hypermedia-Lerntext in Blended-Learning-Umgebungen : theoretische Standortbestimmung und Fallbeispiel | Perrin, Daniel |
2005 | Hypermedia-Lerntext gestalten : Lehrmitteldesign im Schnittfeld von Didaktik und Linguistik | Perrin, Daniel; Dörig, Roman; Vervoort Isler, Petronella |
2004 | Mittelstufenlehrmittel «Explorers» : vom Sprachbad zum Lernwerk | Stotz, Daniel |
2001 | Lernen für das 21. Jahrhundert? : Schlussbericht externe wissenschaftliche Evaluation des Schulprojekts 21 | Büeler, Xaver; Stebler, Rita; Stöckli, Georg; Stotz, Daniel |
2001 | Komplexe Unterrichtsbausteine für den interdisziplinären Unterricht | Waibel, Roland; Dörig, Roman |
2000 | Projekte begleiten und Gruppenprozesse bewerten : konzeptionelle Grundlagen und praktische Erfahrungen | Dörig, Roman |