Skip navigation
Home
Browse
Communities
& Collections
Browse Items by:
Person
Title
Issue Date
ZHAW Projects
Organisational Unit
Publication Type
Subject (DDC)
Subject
Keywords for Webfeeds
Series
ZHAW Magazines
Language
Deutsch
English
Sign on to:
My workspace
Receive email
updates
Edit Profile
ZHAW digitalcollection
Browsing by Person knol
Jump to:
0-9
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
or enter first few letters:
Sort by:
title
issue date
submit date
In order:
Ascending
Descending
Results/Page
5
10
15
20
25
30
35
40
45
50
55
60
65
70
75
80
85
90
95
100
Authors/Record:
All
1
5
10
15
20
25
30
35
40
45
50
Metadata reports
CSV (short)
RIS
BibTeX
Showing results 1 to 20 of 49
next >
Issue Date
Title
Involved Person(s)
28-Jun-2013
Abstiegsängste der Mittelschicht und die frühe Förderung von Vorschulkindern
Knoll, Alex
19-Mar-2018
Akteure in Bewegung - Bewegungen im Raum : Praxeologisch-ethnographische Perspektiven. Analysen der Bedeutung von Agency in (pädagogischen) Räumen?
Fritzsche, Bettina
;
Knoll, Alex
24-May-2019
Arbeit mit Eltern in sozial- und frühpädagogischen Handlungsfeldern : im Spannungsfeld von Beobachtung, Zugriff und Widerständigkeit
Knoll, Alex
;
Bischoff, Stefanie
2019
Bilingual Daycare : englisch-deutsch-mehrsprachige Betreuungs- und Bildungsangebote im Frühbereich in der Deutschschweiz : Schlussbericht
Knoll, Alex
;
Becker, Anna
;
Willen, Michelle
;
Frenz, Sarah
;
Roos, Lea
, et al
2014
Chancengleichheit und Chancengerechtigkeit : eine Übersicht
Knoll, Alex
28-Jun-2018
Dialekt oder Hochdeutsch im Kindergarten? : Implikationen und Folgen einer sprach- und bildungspolitischen Debatte
Knoll, Alex
26-Mar-2015
Dialekt oder Standardsprache im Kindergarten?
Knoll, Alex
24-May-2022
Distinktive Mehrsprachigkeit : Betreuung und Bildung in deutsch-englisch-sprachigen Kindertagesstätten in der Deutschschweiz
Kuhn, Melanie
;
Knoll, Alex
2022
Distinktive Mehrsprachigkeit : intersektionale Perspektiven auf institutionelle und elterliche Selektions- und Marginalisierungspraxen in der frühkindlichen Bildung
Knoll, Alex
;
Kuhn, Melanie
2022
«E sin rumantsch?» : vom Umgang mit Mehrsprachigkeit, Rätoromanischförderung und der Dominanz des Deutschen in mehrsprachigen Schulklassen im Kanton Graubünden
Caglia, Dominique
;
Knoll, Alex
Mar-2014
Elterliche Betreuungs- und Förderpraktiken von Vorschulkindern und die Frage des sozialen Ausgleichs in der Frühpädagogik
Knoll, Alex
2022
Eltern im Fokus pädagogischer Institutionen : Beobachtung, Zugriff und Widerständigkeit
Bischoff-Pabst, Stefanie
;
Knoll, Alex
2020
Eltern im Fokus pädagogischer Institutionen: Beobachtung, Zugriff und Widerständigkeit : Einführung in den Themenschwerpunkt
Bischoff-Pabst, Stefanie
;
Knoll, Alex
2018
Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen
Knoll, Alex
8-Nov-2021
English yes, Polish no : heritage languages and language hierarchies in German-English daycare centers in Switzerland
Knoll, Alex
;
Becker, Anna
18-Nov-2019
Establishing multiple languages in early childhood : an ethnography of multilingualism in German-English daycare centers in German-speaking Switzerland
Knoll, Alex
;
Becker, Anna
2021
Establishing multiple languages in early childhood : heritage languages and language hierarchies in German-English daycare centers in Switzerland
Becker, Anna
;
Knoll, Alex
2013
Die Familie : ein Problemaufriss
Knoll, Alex
27-Jun-2019
Familie in der Schule, Schule in der Familie : configurations d‘une relation en évolution
Schuler Braunschweig, Patricia
;
Kappler, Christa
;
Conus, Xavier
;
Knoll, Alex
2015
Förderbedürftige Kindheit : zur Konstruktion eines Kindheitsbildes aus der Sicht von Eltern
Bischoff, Stefanie
;
Knoll, Alex