Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-4665
Publikationstyp: Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: Teaching in the digital age : adaptation and competency development for academics
Autor/-in: Müller, Claude
Di Giusto, Flavio
Gross, Sandra
Koruna, Stefan
DOI: 10.21256/zhaw-4665
10.3217/zfhe-11-05/11
Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung
Band(Heft): 11
Heft: 5
Seite(n): 187
Seiten bis: 203
Erscheinungsdatum: 2016
Verlag / Hrsg. Institution: Forum Neue Medien in der Lehre Austria
ISSN: 2219-6994
Sprache: Englisch
Schlagwörter: Teacher development; ICT literacy
Fachgebiet (DDC): 378: Hochschulbildung
Zusammenfassung: When lecturers join a university, they generally possess high-level, domain-specific expertise. In addition, as a result of their education and professional experience, teachers also have good information and communication technology (ICT) competencies. But when examining lecturers' pedagogical skills and knowledge of digital technologies, a completely different picture emerges: Both are often only rudimentary. Plugging these competency gaps is a key goal in the process of socialization and development of new university lecturers.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8982
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY-ND 3.0: Namensnennung - Keine Bearbeitung 3.0 Unported
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Zentrum für Innovative Didaktik (ZID)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
962-1-4209-3-10-20160921-1.pdf397.36 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.