Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-2044
Title: Die Auswirkungen der Vertrauenswürdigkeit eines Online-Shops auf die Ziele des eCRM : unter besonderer Berücksichtigung des transaktionalen und relationalen Kundenwerts
Authors : Seiler, Roger
Advisors / Reviewers : Myrach, T.
Schauer, H.
Extent : 223
Publisher / Ed. Institution : Universität Bern
Publisher / Ed. Institution: Bern
Issue Date: 2013
License (according to publishing contract) : CC BY-NC-ND 2.0: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 2.0 Generic
Language : German
Subject (DDC) : 658.8: Marketing management
Abstract: Diese Untersuchung weist empirisch nach, dass sich die Vertrauenswürdigkeit des Online-Shops positiv auf die Kundenbindung, den Kundenwert und die Kundenzufriedenheit auswirkt. Es zeigt sich, dass eCRM über die Strategie des Abbaus von Informationsasymmetrien und der erhöhten wahrgenommenen Nützlichkeit des Online-Shops, in Kombination mit strukturellen Sicherheiten (wie Rückgaberechte), sich positiv auf die Vertrauenswürdigkeit des Online-Shops auswirkt.
Departement: School of Management and Law
Publication type: Doctoral Thesis
DOI : 10.21256/zhaw-2044
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8660
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