Publikationstyp: | Beitrag in Magazin oder Zeitung |
Titel: | Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch? |
Autor/-in: | Brakemeier, Rainer Ledergerber, Cécile |
Erschienen in: | Therapie Lernen |
Band(Heft): | 2 |
Heft: | 2 |
Seite(n): | 24 |
Seiten bis: | 28 |
Erscheinungsdatum: | Nov-2013 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Edition HarVe |
ISSN: | 2195-058X |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Akademisierung; Praxisorientierung; Kompetenzorientierung; Lernsetting |
Fachgebiet (DDC): | 378: Hochschulbildung 615.82: Physiotherapie |
Zusammenfassung: | An der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) wird seit 2006 der BSc Studiengang in Physiotherapie angeboten. Ziel ist es, neben der Akademisierung ein praxis- und kompetenzorientiertes Curriculum zu gestalten. Im folgenden Artikel wird der Aspekt Praxisbezug besonders unter die Lupe genommen, insbesondere die Gestaltung der Übergänge und die Vernetzung von Studium und Praxis. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8115 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Gesundheit |
Organisationseinheit: | Institut für Physiotherapie (IPT) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Gesundheit |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Brakemeier, R., & Ledergerber, C. (2013). Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch? Therapie Lernen, 2(2), 24–28.
Brakemeier, R. and Ledergerber, C. (2013) ‘Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?’, Therapie Lernen, 2(2), pp. 24–28.
R. Brakemeier and C. Ledergerber, “Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?,” Therapie Lernen, vol. 2, no. 2, pp. 24–28, Nov. 2013.
BRAKEMEIER, Rainer und Cécile LEDERGERBER, 2013. Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch? Therapie Lernen. November 2013. Bd. 2, Nr. 2, S. 24–28
Brakemeier, Rainer, and Cécile Ledergerber. 2013. “Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?” Therapie Lernen 2 (2): 24–28.
Brakemeier, Rainer, and Cécile Ledergerber. “Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?” Therapie Lernen, vol. 2, no. 2, Nov. 2013, pp. 24–28.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.