Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?
Autor/-in: Brakemeier, Rainer
Ledergerber, Cécile
Erschienen in: Therapie Lernen
Band(Heft): 2
Heft: 2
Seite(n): 24
Seiten bis: 28
Erscheinungsdatum: Nov-2013
Verlag / Hrsg. Institution: Edition HarVe
ISSN: 2195-058X
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Akademisierung; Praxisorientierung; Kompetenzorientierung; Lernsetting
Fachgebiet (DDC): 378: Hochschulbildung
615.82: Physiotherapie
Zusammenfassung: An der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) wird seit 2006 der BSc Studiengang in Physiotherapie angeboten. Ziel ist es, neben der Akademisierung ein praxis- und kompetenzorientiertes Curriculum zu gestalten. Im folgenden Artikel wird der Aspekt Praxisbezug besonders unter die Lupe genommen, insbesondere die Gestaltung der Übergänge und die Vernetzung von Studium und Praxis.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8115
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Gesundheit
Organisationseinheit: Institut für Physiotherapie (IPT)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Gesundheit

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Brakemeier, R., & Ledergerber, C. (2013). Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch? Therapie Lernen, 2(2), 24–28.
Brakemeier, R. and Ledergerber, C. (2013) ‘Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?’, Therapie Lernen, 2(2), pp. 24–28.
R. Brakemeier and C. Ledergerber, “Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?,” Therapie Lernen, vol. 2, no. 2, pp. 24–28, Nov. 2013.
BRAKEMEIER, Rainer und Cécile LEDERGERBER, 2013. Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch? Therapie Lernen. November 2013. Bd. 2, Nr. 2, S. 24–28
Brakemeier, Rainer, and Cécile Ledergerber. 2013. “Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?” Therapie Lernen 2 (2): 24–28.
Brakemeier, Rainer, and Cécile Ledergerber. “Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?” Therapie Lernen, vol. 2, no. 2, Nov. 2013, pp. 24–28.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.