Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Brakemeier, Rainer | - |
dc.contributor.author | Ledergerber, Cécile | - |
dc.date.accessioned | 2018-07-16T08:12:00Z | - |
dc.date.available | 2018-07-16T08:12:00Z | - |
dc.date.issued | 2013-11 | - |
dc.identifier.issn | 2195-058X | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8115 | - |
dc.description.abstract | An der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) wird seit 2006 der BSc Studiengang in Physiotherapie angeboten. Ziel ist es, neben der Akademisierung ein praxis- und kompetenzorientiertes Curriculum zu gestalten. Im folgenden Artikel wird der Aspekt Praxisbezug besonders unter die Lupe genommen, insbesondere die Gestaltung der Übergänge und die Vernetzung von Studium und Praxis. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Edition HarVe | de_CH |
dc.relation.ispartof | Therapie Lernen | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Akademisierung | de_CH |
dc.subject | Praxisorientierung | de_CH |
dc.subject | Kompetenzorientierung | de_CH |
dc.subject | Lernsetting | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.subject.ddc | 615.82: Physiotherapie | de_CH |
dc.title | Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch? | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Gesundheit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Physiotherapie (IPT) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 2 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 28 | de_CH |
zhaw.pages.start | 24 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 2 | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Gesundheit |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Brakemeier, R., & Ledergerber, C. (2013). Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch? Therapie Lernen, 2(2), 24–28.
Brakemeier, R. and Ledergerber, C. (2013) ‘Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?’, Therapie Lernen, 2(2), pp. 24–28.
R. Brakemeier and C. Ledergerber, “Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?,” Therapie Lernen, vol. 2, no. 2, pp. 24–28, Nov. 2013.
BRAKEMEIER, Rainer und Cécile LEDERGERBER, 2013. Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch? Therapie Lernen. November 2013. Bd. 2, Nr. 2, S. 24–28
Brakemeier, Rainer, and Cécile Ledergerber. 2013. “Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?” Therapie Lernen 2 (2): 24–28.
Brakemeier, Rainer, and Cécile Ledergerber. “Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?” Therapie Lernen, vol. 2, no. 2, Nov. 2013, pp. 24–28.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.