Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBrakemeier, Rainer-
dc.contributor.authorLedergerber, Cécile-
dc.date.accessioned2018-07-16T08:12:00Z-
dc.date.available2018-07-16T08:12:00Z-
dc.date.issued2013-11-
dc.identifier.issn2195-058Xde_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8115-
dc.description.abstractAn der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) wird seit 2006 der BSc Studiengang in Physiotherapie angeboten. Ziel ist es, neben der Akademisierung ein praxis- und kompetenzorientiertes Curriculum zu gestalten. Im folgenden Artikel wird der Aspekt Praxisbezug besonders unter die Lupe genommen, insbesondere die Gestaltung der Übergänge und die Vernetzung von Studium und Praxis.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherEdition HarVede_CH
dc.relation.ispartofTherapie Lernende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectAkademisierungde_CH
dc.subjectPraxisorientierungde_CH
dc.subjectKompetenzorientierungde_CH
dc.subjectLernsettingde_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.subject.ddc615.82: Physiotherapiede_CH
dc.titleAkademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?de_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Physiotherapie (IPT)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue2de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end28de_CH
zhaw.pages.start24de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2de_CH
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Brakemeier, R., & Ledergerber, C. (2013). Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch? Therapie Lernen, 2(2), 24–28.
Brakemeier, R. and Ledergerber, C. (2013) ‘Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?’, Therapie Lernen, 2(2), pp. 24–28.
R. Brakemeier and C. Ledergerber, “Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?,” Therapie Lernen, vol. 2, no. 2, pp. 24–28, Nov. 2013.
BRAKEMEIER, Rainer und Cécile LEDERGERBER, 2013. Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch? Therapie Lernen. November 2013. Bd. 2, Nr. 2, S. 24–28
Brakemeier, Rainer, and Cécile Ledergerber. 2013. “Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?” Therapie Lernen 2 (2): 24–28.
Brakemeier, Rainer, and Cécile Ledergerber. “Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?” Therapie Lernen, vol. 2, no. 2, Nov. 2013, pp. 24–28.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.