Publication type: | Contribution to magazine or newspaper |
Title: | Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch? |
Authors: | Brakemeier, Rainer Ledergerber, Cécile |
Published in: | Therapie Lernen |
Volume(Issue): | 2 |
Issue: | 2 |
Page(s): | 24 |
Pages to: | 28 |
Issue Date: | Nov-2013 |
Publisher / Ed. Institution: | Edition HarVe |
ISSN: | 2195-058X |
Language: | German |
Subjects: | Akademisierung; Praxisorientierung; Kompetenzorientierung; Lernsetting |
Subject (DDC): | 378: Higher education 615.82: Physical therapy |
Abstract: | An der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) wird seit 2006 der BSc Studiengang in Physiotherapie angeboten. Ziel ist es, neben der Akademisierung ein praxis- und kompetenzorientiertes Curriculum zu gestalten. Im folgenden Artikel wird der Aspekt Praxisbezug besonders unter die Lupe genommen, insbesondere die Gestaltung der Übergänge und die Vernetzung von Studium und Praxis. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8115 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | School of Health Sciences |
Organisational Unit: | Institute of Physiotherapy (IPT) |
Appears in collections: | Publikationen Gesundheit |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Brakemeier, R., & Ledergerber, C. (2013). Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch? Therapie Lernen, 2(2), 24–28.
Brakemeier, R. and Ledergerber, C. (2013) ‘Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?’, Therapie Lernen, 2(2), pp. 24–28.
R. Brakemeier and C. Ledergerber, “Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?,” Therapie Lernen, vol. 2, no. 2, pp. 24–28, Nov. 2013.
BRAKEMEIER, Rainer und Cécile LEDERGERBER, 2013. Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch? Therapie Lernen. November 2013. Bd. 2, Nr. 2, S. 24–28
Brakemeier, Rainer, and Cécile Ledergerber. 2013. “Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?” Therapie Lernen 2 (2): 24–28.
Brakemeier, Rainer, and Cécile Ledergerber. “Akademisierung und Praxisbezug : ein Widerspruch?” Therapie Lernen, vol. 2, no. 2, Nov. 2013, pp. 24–28.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.