Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Mar-2024 | Evaluation des Förderprogramms CHANCE KSR an der Kantonsschule Reussbühl Luzern | Lätsch, David; Scholian, Andrea; Gavez, Silvija |
Dec-2023 | Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien | Pizzera, Michele |
30-Nov-2023 | Wie Schulsozialarbeit zur beruflichen Orientierung beitragen kann | Pötter, Nicole; Stohler, Renate; Bussmann, Esther |
2023 | Von Schulen und ihrem Umgang mit auffälligen Verhalten : eine qualitative Fallstudie über organisationale Einflussmöglichkeiten der Schulsozialarbeit | Liesen, Christian; Stohler, Renate; Emch, Patrice |
2023 | Children’s agency in interactions : how children use language(s) and contribute to the language ecology in Swiss bilingual German-English daycare centres | Knoll, Alex; Becker, Anna |
Dec-2022 | Schulsozialpädagogik an der Schule Rüti : Evaluation des Pilotprojekts | Gisler, Fiona |
2022 | «E sin rumantsch?» : vom Umgang mit Mehrsprachigkeit, Rätoromanischförderung und der Dominanz des Deutschen in mehrsprachigen Schulklassen im Kanton Graubünden | Caglia, Dominique; Knoll, Alex |
Jan-2021 | Frühkindlicher Autismus und heilpädagogische Früherziehung | Liesen, Christian |
2021 | Verhaltensauffällige Schülerinnen und Schüler in der Schulsozialarbeit : Handlungsmöglichkeiten in der Einzelfallhilfe anhand psychologischer und soziologischer Theorien | Oliva, Carl; Stutz, Céline |
2021 | Theaterpädagogik und Gewaltprävention | Wegel, Melanie; Meyer, Darleen Jennifer |
2021 | Förderung möglichst gelingender und selbstbestimmter Berufswahlprozesse von Jugendlichen mit einer kognitiven Behinderung : Handlungsempfehlungen für die Schulsozialarbeit | Biebricher, Martin; Badertscher, Bettina |