Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2008 | Bildungswünsche von Eltern und Kinder im Vergleich : eine Analyse anhand der drei Wellen des DJI-Kinderpanels | Haunberger, Sigrid; Teubner, Markus |
2008 | Genderkompetent denken und handeln : Grundlagen einer geschlechtergerechten Didaktik | Ohlsen, Ingrid; Ramsauer, Nadja |
2008 | Fokussierte Offenheit : professionelle Identität als Kern für Bewahrung und Erneuerung der Sozialen Arbeit | Gregusch, Petra; Martin, Edi |
2008 | Effekte der Heimerziehung : Erwartungen und nachweisbare Ergebnisse | Gabriel, Thomas |
2007 | Schwierigkeiten bei der standardisierten Befragung von Grundschulkindern | Haunberger, Sigrid |
2007 | Qualifikation der Praxisausbildung : von der Entwicklung eines neuen Qualifikationsinstruments | Bussmann, Esther |
2007 | Diversity Management : Strategie für die Fachhochschulen? | Ramsauer, Nadja |
2007 | Wirkungen von Heimerziehung : Perspektiven der Forschung | Gabriel, Thomas |
2007 | Geschlechtsspezifische Unterschiede in der psychiatrischen Diagnose und Behandlung : zur Macht über die Definition von psychischen Störungen | Businger, Susanne |
2007 | Medienkultur und Ethnographie : ein transdisziplinärer Ansatz: mit einer Fallstudie zu Senegal | Wittmann, Frank |
2007 | Jugend, Rechtsextremismus und Gewalt : eine bildungspolitische Herausforderung? | Gabriel, Thomas; Geisen, Thomas; Vogel, Margot |
2007 | Boekbespreking | Tausendfreund, Tim |
2007 | Familie und Schulstart : zur Bedeutung intrafamilialer und struktureller Ressourcen für den Eintritt in die Grundschule | Haunberger, Sigrid; Teubner, Markus |
2007 | Generation : eine mehrdeutige Gesellschaftskategorie | Strohmeier Navarro Smith, Rahel |
2007 | "Frauen sind ihrer fundamentalsten Rechte beraubt." : Zahra Erfani zu den Perspektiven der Unterschriftensammlung iranischer Frauen zur Änderung des islamischen Rechts | Businger, Susanne; Joris, Elisabeth |