Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorWyss, Vinzenz-
dc.date.accessioned2018-07-12T09:35:03Z-
dc.date.available2018-07-12T09:35:03Z-
dc.date.issued2008-
dc.identifier.isbn978-3-531-15883-9de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7921-
dc.description.abstractWeil Medienorganisationen in der Regel neben publizistischen mindestens auch ökonomische Ziele verfolgen, sind Zweifel angebracht, ob es einem holistischen Qualitätsmanagement gelingen kann, die Inkonsistenzen unter einen Hut zu bringen bzw. alle organisationalen Prozesse auf integrale Qualitätsziele auszurichten. Vielmehr kann unter Rückgriff auf das von Nils Brunsson (1995, 2002 [1989]) entwickelte Konzept «The Organization of Hypocrisy» vermutet werden, dass sich die «eingebaute Schizophrenie» (Weischenberg 1992: 170) im Qualitätsmanagement fortsetzt und Medienorganisationen professionell heucheln.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherVS Verlag für Sozialwissenschaftende_CH
dc.relation.ispartofParadoxien des Journalismus : Theorie - Empirie - Praxisde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectHipokrisiede_CH
dc.subjectIAM Forschungde_CH
dc.subjectJournalismusde_CH
dc.subject.ddc070: Nachrichtenmedien, Journalismus und Verlagswesende_CH
dc.titleDas Doppelgesicht des redaktionellen Managements : "Heuchelei" in der Qualitätssicherungde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)de_CH
zhaw.publisher.placeWiesbadende_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end146de_CH
zhaw.pages.start123de_CH
zhaw.parentwork.editorPörksen, Bernhard-
zhaw.parentwork.editorLoosen, Wiebke-
zhaw.parentwork.editorScholl, Armin-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.webfeedJournalistikde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Wyss, V. (2008). Das Doppelgesicht des redaktionellen Managements : “Heuchelei” in der Qualitätssicherung. In B. Pörksen, W. Loosen, & A. Scholl (eds.), Paradoxien des Journalismus : Theorie - Empirie - Praxis (pp. 123–146). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Wyss, V. (2008) ‘Das Doppelgesicht des redaktionellen Managements : ‘Heuchelei’ in der Qualitätssicherung’, in B. Pörksen, W. Loosen, and A. Scholl (eds) Paradoxien des Journalismus : Theorie - Empirie - Praxis. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 123–146.
V. Wyss, “Das Doppelgesicht des redaktionellen Managements : “Heuchelei” in der Qualitätssicherung,” in Paradoxien des Journalismus : Theorie - Empirie - Praxis, B. Pörksen, W. Loosen, and A. Scholl, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008, pp. 123–146.
WYSS, Vinzenz, 2008. Das Doppelgesicht des redaktionellen Managements : „Heuchelei“ in der Qualitätssicherung. In: Bernhard PÖRKSEN, Wiebke LOOSEN und Armin SCHOLL (Hrsg.), Paradoxien des Journalismus : Theorie - Empirie - Praxis. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. S. 123–146. ISBN 978-3-531-15883-9
Wyss, Vinzenz. 2008. “Das Doppelgesicht des redaktionellen Managements : “Heuchelei” in der Qualitätssicherung.” In Paradoxien des Journalismus : Theorie - Empirie - Praxis, edited by Bernhard Pörksen, Wiebke Loosen, and Armin Scholl, 123–46. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Wyss, Vinzenz. “Das Doppelgesicht des redaktionellen Managements : “Heuchelei” in der Qualitätssicherung.” Paradoxien des Journalismus : Theorie - Empirie - Praxis, edited by Bernhard Pörksen et al., VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008, pp. 123–46.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.