Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Hesselbarth, Hanfried | - |
dc.contributor.author | Leutenegger, Simon | - |
dc.contributor.author | Hartwig, Markus | - |
dc.date.accessioned | 2018-06-28T09:50:32Z | - |
dc.date.available | 2018-06-28T09:50:32Z | - |
dc.date.issued | 2018-06-16 | - |
dc.identifier.issn | 1865-4819 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7431 | - |
dc.description.abstract | Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften hat zusammen mit Airex Composite Structures und Rapid Technic eine Technologie zum Verbinden von Sandwichbauteilen und Strangpressprofilen mittels Rührreibschweißen entwickelt. Damit lassen sich leichtere Schienenfahrzeuge bauen, zulassungsrelevante Achslasten einhalten und Betriebskosten minimieren. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Springer | de_CH |
dc.relation.ispartof | Lightweight Design | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Lightweight | de_CH |
dc.subject | Sandwich | de_CH |
dc.subject | Friction stir welding | de_CH |
dc.subject | Car body | de_CH |
dc.subject.ddc | 624: Ingenieurbau | de_CH |
dc.title | Leichte Wagenkasten durch integrierte Sandwichtechnologie | de_CH |
dc.title.alternative | Lightweight Waggon Bodies by Integrated Sandwich Technology | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Engineering | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Mechanische Systeme (IMES) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Wiesbaden | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 3 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 51 | de_CH |
zhaw.pages.start | 48 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 11 | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Engineering |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Hesselbarth, H., Leutenegger, S., & Hartwig, M. (2018). Leichte Wagenkasten durch integrierte Sandwichtechnologie. Lightweight Design, 11(3), 48–51.
Hesselbarth, H., Leutenegger, S. and Hartwig, M. (2018) ‘Leichte Wagenkasten durch integrierte Sandwichtechnologie’, Lightweight Design, 11(3), pp. 48–51.
H. Hesselbarth, S. Leutenegger, and M. Hartwig, “Leichte Wagenkasten durch integrierte Sandwichtechnologie,” Lightweight Design, vol. 11, no. 3, pp. 48–51, Jun. 2018.
HESSELBARTH, Hanfried, Simon LEUTENEGGER und Markus HARTWIG, 2018. Leichte Wagenkasten durch integrierte Sandwichtechnologie. Lightweight Design. 16 Juni 2018. Bd. 11, Nr. 3, S. 48–51
Hesselbarth, Hanfried, Simon Leutenegger, and Markus Hartwig. 2018. “Leichte Wagenkasten durch integrierte Sandwichtechnologie.” Lightweight Design 11 (3): 48–51.
Hesselbarth, Hanfried, et al. “Leichte Wagenkasten durch integrierte Sandwichtechnologie.” Lightweight Design, vol. 11, no. 3, June 2018, pp. 48–51.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.