Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-3685
Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?
Autor/-in: Brucker-Kley, Elke
Keller, Thomas
Kykalova, Denisa
DOI: 10.1007/978-3-662-55707-5_1
10.21256/zhaw-3685
Erschienen in: Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster
Seite(n): 3
Seiten bis: 17
Erscheinungsdatum: 2018
Verlag / Hrsg. Institution: Springer
Verlag / Hrsg. Institution: Berlin
ISBN: 978-3-662-55706-8
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 303: Soziale Prozesse
658: Allgemeines Management
Zusammenfassung: Bietet das Hype-Thema «digitale Transformation» die Chance, Prozessmanagement in ein ganz neues Licht zu rücken? Ist Prozessmanagement vielleicht sogar eine wesentliche Voraussetzung, um den digitalen Wandel zielgenauer zu gestalten? Oder wird Prozessmanagement im Zeitalter der selbstorganisierenden Teams und Customer Journeys letztlich überflüssig? Nicht nur Branchen, sondern auch Managementdisziplinen sind herausgefordert, sich mit der Relevanz der digitalen Transformation zu beschäftigen, sich neu zu ordnen, sich besser zu verzahnen und sich letztlich zu wandeln. Ziel der Business-Process-Management-Studie 2016, mit der das Institut für Wirtschaftsinformatik der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, School of Management and Law seit 2011 regelmässig Status quo und Best Practices im deutschsprachigen Raum erhebt, war es, die Rolle des Prozessmanagements als Gestaltungshebel der digitalen Transformation zu beleuchten.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6425
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY 4.0: Namensnennung 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
10.1007_978-3-662-55707-5_1.pdf371.05 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Brucker-Kley, E., Keller, T., & Kykalova, D. (2018). Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation? In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 3–17). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_1
Brucker-Kley, E., Keller, T. and Kykalova, D. (2018) ‘Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?’, in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 3–17. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_1.
E. Brucker-Kley, T. Keller, and D. Kykalova, “Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, Berlin: Springer, 2018, pp. 3–17. doi: 10.1007/978-3-662-55707-5_1.
BRUCKER-KLEY, Elke, Thomas KELLER und Denisa KYKALOVA, 2018. Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation? In: Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 3–17. ISBN 978-3-662-55706-8
Brucker-Kley, Elke, Thomas Keller, and Denisa Kykalova. 2018. “Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, 3–17. Berlin: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_1.
Brucker-Kley, Elke, et al. “Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, Springer, 2018, pp. 3–17, https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_1.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.