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dc.contributor.authorBrucker-Kley, Elke-
dc.contributor.authorKeller, Thomas-
dc.contributor.authorKykalova, Denisa-
dc.date.accessioned2018-06-01T11:21:45Z-
dc.date.available2018-06-01T11:21:45Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.isbn978-3-662-55706-8de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6425-
dc.description.abstractBietet das Hype-Thema «digitale Transformation» die Chance, Prozessmanagement in ein ganz neues Licht zu rücken? Ist Prozessmanagement vielleicht sogar eine wesentliche Voraussetzung, um den digitalen Wandel zielgenauer zu gestalten? Oder wird Prozessmanagement im Zeitalter der selbstorganisierenden Teams und Customer Journeys letztlich überflüssig? Nicht nur Branchen, sondern auch Managementdisziplinen sind herausgefordert, sich mit der Relevanz der digitalen Transformation zu beschäftigen, sich neu zu ordnen, sich besser zu verzahnen und sich letztlich zu wandeln. Ziel der Business-Process-Management-Studie 2016, mit der das Institut für Wirtschaftsinformatik der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, School of Management and Law seit 2011 regelmässig Status quo und Best Practices im deutschsprachigen Raum erhebt, war es, die Rolle des Prozessmanagements als Gestaltungshebel der digitalen Transformation zu beleuchten.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofKundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmusterde_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/de_CH
dc.subject.ddc303: Soziale Prozessede_CH
dc.subject.ddc658: Allgemeines Managementde_CH
dc.titleProzessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?de_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.publisher.placeBerlinde_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-662-55707-5_1de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-3685-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end17de_CH
zhaw.pages.start3de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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Brucker-Kley, E., Keller, T., & Kykalova, D. (2018). Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation? In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 3–17). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_1
Brucker-Kley, E., Keller, T. and Kykalova, D. (2018) ‘Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?’, in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 3–17. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_1.
E. Brucker-Kley, T. Keller, and D. Kykalova, “Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, Berlin: Springer, 2018, pp. 3–17. doi: 10.1007/978-3-662-55707-5_1.
BRUCKER-KLEY, Elke, Thomas KELLER und Denisa KYKALOVA, 2018. Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation? In: Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 3–17. ISBN 978-3-662-55706-8
Brucker-Kley, Elke, Thomas Keller, and Denisa Kykalova. 2018. “Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, 3–17. Berlin: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_1.
Brucker-Kley, Elke, et al. “Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, Springer, 2018, pp. 3–17, https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_1.


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