Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Die "Message" des Waschzettels : erfolgreiches Texten fürs Buchmarketing
Authors: Stücheli-Herlach, Peter
Stalder, Imelda
Published in: Schweizer Buchhandel
Volume(Issue): 70
Issue: 2
Page(s): 24
Pages to: 25
Issue Date: 2012
Publisher / Ed. Institution: SBVV
ISSN: 0036-7338
Language: German
Subjects: Organisationskommunikation; Message Design; Public Storytelling
Subject (DDC): 808: Rhetoric and writing
Abstract: «What’s the pitch?» Das fragt sich ein Filmregisseur, wenn es darum geht, seinen Film zu vermarkten. «What’s the message?» könnte die Frage heissen, wenn Lektoren, Verlagsleiter oder PR-Verantwortliche sich daran machen, Vorschauen, Klappen- und Pressetexte über ihre Neuerscheinungen zu schreiben. Die Verlagsvorschau ist oftmals der erste einer ganzen Serie von Texten, die es bei der Bekanntmachung und Vermarktung eines Buches zu schreiben gilt. Im Idealfall ist er nicht nur der erste, sondern auch der wichtigste Text: Presse-, Flyer- und Klappentexte werden daraus abgeleitet, und zwar durch Übernahme, Variation und Erweiterung.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6154
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Applied Linguistics
Organisational Unit: Institute of Applied Media Studies (IAM)
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Stücheli-Herlach, P., & Stalder, I. (2012). Die “Message” des Waschzettels : erfolgreiches Texten fürs Buchmarketing. Schweizer Buchhandel, 70(2), 24–25.
Stücheli-Herlach, P. and Stalder, I. (2012) ‘Die ‘Message’ des Waschzettels : erfolgreiches Texten fürs Buchmarketing’, Schweizer Buchhandel, 70(2), pp. 24–25.
P. Stücheli-Herlach and I. Stalder, “Die “Message” des Waschzettels : erfolgreiches Texten fürs Buchmarketing,” Schweizer Buchhandel, vol. 70, no. 2, pp. 24–25, 2012.
STÜCHELI-HERLACH, Peter und Imelda STALDER, 2012. Die „Message“ des Waschzettels : erfolgreiches Texten fürs Buchmarketing. Schweizer Buchhandel. 2012. Bd. 70, Nr. 2, S. 24–25
Stücheli-Herlach, Peter, and Imelda Stalder. 2012. “Die “Message” des Waschzettels : erfolgreiches Texten fürs Buchmarketing.” Schweizer Buchhandel 70 (2): 24–25.
Stücheli-Herlach, Peter, and Imelda Stalder. “Die “Message” des Waschzettels : erfolgreiches Texten fürs Buchmarketing.” Schweizer Buchhandel, vol. 70, no. 2, 2012, pp. 24–25.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.