Publikationstyp: | Beitrag in Magazin oder Zeitung |
Titel: | Die "Message" des Waschzettels : erfolgreiches Texten fürs Buchmarketing |
Autor/-in: | Stücheli-Herlach, Peter Stalder, Imelda |
Erschienen in: | Schweizer Buchhandel |
Band(Heft): | 70 |
Heft: | 2 |
Seite(n): | 24 |
Seiten bis: | 25 |
Erscheinungsdatum: | 2012 |
Verlag / Hrsg. Institution: | SBVV |
ISSN: | 0036-7338 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Organisationskommunikation; Message Design; Public Storytelling |
Fachgebiet (DDC): | 808: Rhetorik und Schreiben |
Zusammenfassung: | «What’s the pitch?» Das fragt sich ein Filmregisseur, wenn es darum geht, seinen Film zu vermarkten. «What’s the message?» könnte die Frage heissen, wenn Lektoren, Verlagsleiter oder PR-Verantwortliche sich daran machen, Vorschauen, Klappen- und Pressetexte über ihre Neuerscheinungen zu schreiben. Die Verlagsvorschau ist oftmals der erste einer ganzen Serie von Texten, die es bei der Bekanntmachung und Vermarktung eines Buches zu schreiben gilt. Im Idealfall ist er nicht nur der erste, sondern auch der wichtigste Text: Presse-, Flyer- und Klappentexte werden daraus abgeleitet, und zwar durch Übernahme, Variation und Erweiterung. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6154 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Angewandte Linguistik |
Organisationseinheit: | Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Stücheli-Herlach, P., & Stalder, I. (2012). Die “Message” des Waschzettels : erfolgreiches Texten fürs Buchmarketing. Schweizer Buchhandel, 70(2), 24–25.
Stücheli-Herlach, P. and Stalder, I. (2012) ‘Die ‘Message’ des Waschzettels : erfolgreiches Texten fürs Buchmarketing’, Schweizer Buchhandel, 70(2), pp. 24–25.
P. Stücheli-Herlach and I. Stalder, “Die “Message” des Waschzettels : erfolgreiches Texten fürs Buchmarketing,” Schweizer Buchhandel, vol. 70, no. 2, pp. 24–25, 2012.
STÜCHELI-HERLACH, Peter und Imelda STALDER, 2012. Die „Message“ des Waschzettels : erfolgreiches Texten fürs Buchmarketing. Schweizer Buchhandel. 2012. Bd. 70, Nr. 2, S. 24–25
Stücheli-Herlach, Peter, and Imelda Stalder. 2012. “Die “Message” des Waschzettels : erfolgreiches Texten fürs Buchmarketing.” Schweizer Buchhandel 70 (2): 24–25.
Stücheli-Herlach, Peter, and Imelda Stalder. “Die “Message” des Waschzettels : erfolgreiches Texten fürs Buchmarketing.” Schweizer Buchhandel, vol. 70, no. 2, 2012, pp. 24–25.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.