Publication type: | Book part |
Type of review: | Editorial review |
Title: | Making Strategies Public : Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik |
Authors: | Stücheli-Herlach, Peter Grand, Simon |
Published in: | Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen : Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch |
Editors of the parent work: | Hugi, Andreas Kaufmann, Ronny |
Page(s): | 43 |
Pages to: | 54 |
Issue Date: | 2014 |
Publisher / Ed. Institution: | Stämpfli |
Publisher / Ed. Institution: | Bern |
ISBN: | 978-3-7272-1363-2 |
Language: | German |
Subjects: | Public Affairs; Corporate Governance; Politische Kommunikation; Corporate Citizenship |
Subject (DDC): | 658.4: Executive Management |
Abstract: | In der Kommunikationsgesellschaft sind Unternehmenspolitiken zu Knotenpunkten kollektiver Kontroversen geworden (1). Deren Potenzial für kommunikative Anschlüsse und Beziehungen – das Kommunikationsdesign – ist entscheidend für ihren Erfolg. Verbreitete Ansätze der Unternehmenskommunikation bergen diesbezügliche Risiken (2). Strategiekommunikation im Rahmen von Corporate Governance verbessert die Fähigkeit von Unternehmen, kollektive Kontroversen zu nutzen und sich darin erfolgsversprechend zu positionieren (3). |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6057 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | Applied Linguistics |
Organisational Unit: | Institute of Applied Media Studies (IAM) |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Stücheli-Herlach, P., & Grand, S. (2014). Making Strategies Public : Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik. In A. Hugi & R. Kaufmann (eds.), Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen : Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch (pp. 43–54). Stämpfli.
Stücheli-Herlach, P. and Grand, S. (2014) ‘Making Strategies Public : Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik’, in A. Hugi and R. Kaufmann (eds) Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen : Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch. Bern: Stämpfli, pp. 43–54.
P. Stücheli-Herlach and S. Grand, “Making Strategies Public : Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik,” in Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen : Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch, A. Hugi and R. Kaufmann, Eds. Bern: Stämpfli, 2014, pp. 43–54.
STÜCHELI-HERLACH, Peter und Simon GRAND, 2014. Making Strategies Public : Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik. In: Andreas HUGI und Ronny KAUFMANN (Hrsg.), Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen : Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch. Bern: Stämpfli. S. 43–54. ISBN 978-3-7272-1363-2
Stücheli-Herlach, Peter, and Simon Grand. 2014. “Making Strategies Public : Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik.” In Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen : Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch, edited by Andreas Hugi and Ronny Kaufmann, 43–54. Bern: Stämpfli.
Stücheli-Herlach, Peter, and Simon Grand. “Making Strategies Public : Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik.” Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen : Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch, edited by Andreas Hugi and Ronny Kaufmann, Stämpfli, 2014, pp. 43–54.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.