Title: Making Strategies Public : Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik
Authors : Stücheli-Herlach, Peter
Grand, Simon
Published in : Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen : Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch
Pages : 43
Pages to: 54
Editors of the parent work: Hugi, Andreas
Kaufmann, Ronny
Publisher / Ed. Institution : Stämpfli
Publisher / Ed. Institution: Bern
Issue Date: 2014
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Not specified
Language : German
Subjects : Public Affairs; Corporate Governance; Politische Kommunikation; Corporate Citizenship
Subject (DDC) : 658.4: Executive Management
Abstract: In der Kommunikationsgesellschaft sind Unternehmenspolitiken zu Knotenpunkten kollektiver Kontroversen geworden (1). Deren Potenzial für kommunikative Anschlüsse und Beziehungen – das Kommunikationsdesign – ist entscheidend für ihren Erfolg. Verbreitete Ansätze der Unternehmenskommunikation bergen diesbezügliche Risiken (2). Strategiekommunikation im Rahmen von Corporate Governance verbessert die Fähigkeit von Unternehmen, kollektive Kontroversen zu nutzen und sich darin erfolgsversprechend zu positionieren (3).
Departement: Angewandte Linguistik
Organisational Unit: Institute of Applied Media Studies (IAM)
Publication type: Book Part
ISBN: 978-3-7272-1363-2
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6057
Appears in Collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.